PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eröffnung des neuen Schloss Elmau Retreat - Luxury Suites & Spa


Von ALBA BauProjektManagement GmbH

Nach einer Planungs- und Bauzeit von insgesamt ca. 3 Jahren öffnet das Schloss Elmau Retreat - Luxury Suites & Spa am 21.03.2015 seine Pforten.

Thumb

Das Schloss Elmau Retreat ist ein Hotel mit 47 großzügigen Suiten, 3 Restaurants, Lounges, Terrassen, Bibliothek, Yoga-Pavillon und einem eigenen SPA-Bereich in atemberaubender Lage nur 150 Meter westlich vom Schloss Elmau. Gäste, die eines der beiden Hotels von Schloss Elmau buchen, können alle Angebote des jeweils anderen nutzen.

 

Der Bebauungsplan wurde im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau von Schloss Elmau nach dessen Brand und weitest gehendem Abriss im Jahr 2005 erstellt. Mit den konkreten Planungen zum Bau des Schloss Elmau Retreat wurde Mitte 2012 begonnen. Im Januar 2014 - acht Monate nach Baubeginn - fiel die offizielle Entscheidung, das neue Hotel als Tagungsort für den damals noch mit Beteiligung von Russland stattfindenden G8-Gipfel zu nutzen.

 

Laut der mit der Bauherrnvertretung beauftragten ALBA BauProjektManagement GmbH „war es eine große Herausforderung für alle Projektbeteiligten, die Anforderungen des Gipfeltreffens in die Planung und die bereits laufende Bauausführung zu integrieren.“ Der geschäftsführende Gesellschafter Dietmar Müller-Elmau freut sich, seine Gäste und die G7-Teilnehmer im Schloss Elmau sowie dem Schloss Elmau Retreat begrüßen zu dürfen.

 

Die ALBA BauProjektManagement GmbH bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum in den Bereichen Projektmanagement und Immobilien Services an. Dabei werden Aufgaben über den Gesamtzyklus der Immobilie in den Gebieten Projektentwicklung, Technische Due Diligence, Projektsteuerung, Bauüberwachung, Projektcontrolling, Abnahme- und Inbetriebnahmemanagement und Gewährleistungsmanagement übernommen.

 

Seit ihrer Gründung 1979 hat ALBA dazu beigetragen, Bauvorhaben mit Investitionskosten von über aktuell 12,6 Milliarden Euro zu verwirklichen. ALBA ist mit 50 erfahrenen Mitarbeitern an den Standorten Oberhaching bei München (Hauptsitz), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Rhein-Main und Stuttgart vertreten.

 

Weitere Informationen auf www.alba-bpm.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana Niemeyer (Tel.: 08964160832), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2118 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!