Super TFT: 23,1 Zoll TFT von EYE-Q

Von EYE-Q

23,1“ TFT-Visor für die Darstellung von zwei DIN A4 Seiten mit 2 Millionen Bildpunkten
Thumb Entwickelt für Anwendungen, in denen neben einer hohen Auflösung auch eine große nutzbare Bildfläche benötigt wird, präsentiert die EYE-Q Display Technology den neuen EYE-Q 800. Das hochauflösende TFT-Display eignet sich für alle anspruchsvollen Anwendungen wie z.B. CAD/CAM-, DTP-, Kartographie-, PLT- (Prozessleittechnik) oder DMS- (Dokumenten-Management-Software) Applikationen. Der deutsche Monitor-Hersteller EYE-Q Display Technology präsentiert mit dem TFT Visor EYE-Q 800 ein innovatives Display mit überzeugenden Leistungsdaten und bemerkenswerten Ausstattungsmerkmalen. Der TFT Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 23,1 Zoll (58,0 cm) und einer Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten (2 Megapixel) kann in Bereichen eingesetzt werden, in denen neben einer hohen Auflösung auch eine große aktive Bildfläche zur Darstellung von zwei DIN A4 Seiten benötigt wird. Da sowohl analoge als auch digitale (DVI kompatible) Eingangssignale genutzt werden können, wird die problemlose Integration des LCD-Monitors auch in bestehende Applikationen ermöglicht. Der digitale DVI-Eingang kann ohne nennenswerte Qualitätsverluste auch bei Kabellängen von bis zu 5 Metern betrieben werden. DVI hat sich im Laufe der letzten Monate mehr und mehr als der gebräuchlichste digitale Grafikstandard durchgesetzt und wird bereits von zahlreichen Grafikkarten-Herstellern unterstützt. Die Gehäusemaße von (H x B x T) 575 mm x 565 mm x 240 mm (inklusive Standfuß) und der dreh- und neigbare Standfuß garantieren eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung auch bei eingeschränktem Platzangebot. Die Blickwinkel des verwendeten MVA-Panels (Multi Domain Vertical Aligment) betragen sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung 160 Grad; ein Feature, welches speziell in der Prozessleittechnik Vorteile bietet. Zur Nutzung in multimedialen Anwendungen wurden zwei Stereolautsprecher mit 5 Watt und 3D-Klang integriert. Für den Einsatz in EBV- (Elektronischer Bildverarbeitung) und DTP- (Desktop Publishing) Anwendungen stellt der EYE-Q 800 16,7 Mio. Farben zur Verfügung. Speziell beim Dokumentenmanagement oder auch bei der Dokumentenarchivierung bietet der EYE-Q 800 durch die Darstellung von zwei DIN A4 Seiten gleichzeitig ein Optimum an Darstellungsqualität. Auch bei stärkerem Umgebungslicht garantiert ein Kontrastverhältnis von 400:1 sowie die maximale Helligkeit von 250 cd pro Quadratmeter eine gute Ablesbarkeit. Die Garantiezeit beträgt, wie bei EYE-Q üblich, 3 Jahre, inkl. 24 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service. Der EYE-Q 800 ist in Deutschland ab September erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 9.998,- DM (inkl. MwSt.). Die wichtigsten Leistungsmerkmale des EYE-Q 800 - 23,1“ TFT-Display, 58,0 cm Bildschirmdiagonale - analoger und digitaler DVI Videoeingang - Kontrastverhältnis 400:1 - Helligkeit 250 cd/m2 - Lautsprecher 2 Stück jeweils 5 Watt mit 3D-Klang im Gerät integriert - TCO 99, TÜV/GS, CE, VESA DPMS, Energy Star, VCCI, FCC-B, usw. - Eingänge 1 x 15 poliger Mini D-Substecker 1 x DVI digital - Videofrequenz Horizontal 30 - 82 kHz, Vertikal 50 - 75 Hz - Blickwinkel Horizontal/Vertikal 160°/160° - empfohlene Auflösung 1600 x 1200 - Kippwinkel 30° nach oben, 5° nach unten - Drehfuß 45° nach rechts, 45° nach links - Bedienungstasten OSD Menü Kontrast, Zoom, Video-Quelle, Helligkeit, Farbe, Sprachen, H/V-Größe, H/V-Lage, Feinabgleich, Auto-Sync, OSD Position, Werks-einstellung, - Stromversorgung integriertes Netzteil 90-240 Volt Wechselstrom (automatische Umschaltung), 50/60 Hz - Stromverbrauch normaler Betrieb 120 Watt Standby Modus 3 Watt - Abmessungen Höhe x Breite x Tiefe 515 x 565 x 80 mm (ohne Standfuß) 575 x 565 x 240 mm (mit Standfuß) - Gewicht ca. 28 Kg - Plug & Play VESA, DDC2B - Powermanagement EPA Energy Star - Garantie 3 Jahre inklusive 24 Stunden Vor-Ort-Austausch - EYE-Q Infoline freecall 0800-393-7999 Sie erreichen EYE-Q unter folgendem Kontakt: EYE-Q Display Technology GmbH Herr Stephan Rein Halskestrasse 9a D-47877 Willich Tel.: +49 (0) 2154 9259-16 Fax: +49 (0) 2154 9259-59 E-Mail: rein@reinedv.de www.eye-q.de Bei Fragen bzgl. der Pressearbeit wenden Sie sich bitte an: KoM-AGENTUR Herr Andreas Koll Verbindungsstr. 3 D-41334 Nettetal Tel.: +49 (0) 21 53 9125-23 Fax: +49 (0) 21 53 9125-34 Mobile: +49 (0) 172 2937783 E-Mail: akoll@kom-agentur www.kom-agentur.de Freigabe ab sofort und honorarfrei. Foto als Anlage verfügbar. Für ein Belegexemplar wären wir Ihnen sehr verbunden.