Sielaff Immobilien Hameln |

Umfassende Marketingmaßnahmen – für einen Immobilienverkauf in Hameln unerlässlich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Generell erlebt Deutschland zwar eine vergleichsweise hohe Nachfrage an Immobilien, in manchen Gegenden gestaltet sich der Immobilienverkauf aber trotzdem recht mühsam. Ausreichend Realitätssinn ...

Hameln, 20. März 2015 - Trotz Immobilienboom in Deutschland gestaltet sich der Immobilienverkauf in strukturschwächeren Regionen häufig nicht einfach. Hinreichend Realismus und Geduld sind gefragt. Der Immobilienmakler Sielaff Immobilien Hameln setzt daher verstärkt auf ein effizientes Marketing und rationale Immobilienbewertungen.

Vor einem Immobilienverkauf steht in der Regel die Immobilienbewertung. Sielaff Immobilien als Makler Hameln übernimmt diese für den Kunden und fertigt eine umfangreiche Analyse nach realistischen Kriterien an. Dazu zählt neben Bauart und Lage ebenfalls der Zeitpunkt des Verkaufs. Der Immobilienbewertung wird eine so große Beachtung geschenkt, da ein zu hoher oder zu niedriger Preis den Immobilienverkauf stark verzögern und den letztlich erzielten Verkaufspreis verschlechtern kann.

Ein ausführliches Exposee als Grundlage

Um gezielt für die Immobilie zu werben, ist ein aussagekräftiges Werbematerial in Form eines ausführlichen Exposees gefragt. In dieses werden Grundrisse inkludiert, die bei mangelnder Qualität vorab mit dem Computer optimiert werden. Ferner erstellt ein professioneller Fotograf hochwertige Fotos von dem Haus oder der Wohnung. Dieses Basismaterial soll bei dem potenziellen Immobilienkäufer Interesse an dem Objekt wecken.

Marketingplan mit drei Schritten

In Absprache mit dem Immobilienverkäufer schließen sich daran umfassende Marketingmaßnahmen an. Sielaff Immobilien Hameln geht dabei in drei Schritten vor: Zuerst werden vorgemerkte Interessenten aus der unternehmenseigenen Kundenkartei kontaktiert. Danach folgen gezielte Direktmarketingmaßnahmen im räumlichen Umfeld der Immobilie. Ein noch größerer potenzieller Interessentenkreis kann mit der Veröffentlichung der Immobilie in einschlägigen Immobilienportalen im Internet erfolgen. Sie erhalten nachweislich zahlreiche Klicks und bieten den Vorteil, dass sie im Unterschied zu den meisten Zeitungen überregional einzusehen sind.

Von Profit für alle Beteiligten

Sielaff Immobilien Hameln gibt an, eine Vermittlungsquote von nahezu 100 % zu besitzen. In einer Region wie Hameln dürfte dies kein einfaches Unterfangen sein. Ein realistischer Angebotspreis sowie gezielte Marketingmaßnahmen bringen jedoch Käufer und Verkäufer zusammen. Ausführliche Exposees engen den Interessentenkreis stark ein, was nachhaltig Ressourcen spart.

Über Sielaff Immobilien Hameln

Sielaff Immobilien Hameln ist seit 1994 als Immobilienmakler in Hameln und Umland tätig. Unternehmensinhaber Michael Sielaff und seine drei Angestellten decken die Geschäftsfelder Immobilienverkauf und Immobilienkauf in ihrer Ganzheitlichkeit ab.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Sielaff Immobilien

Ostertorwall 39

31785 Hameln

Email: info@sielaffimmobilien.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Sielaff (Tel.: 05151-95420), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3631 Zeichen. Als Spam melden