ispo summer 06: Sports Fashion meets High-Tech
Von Ispo
München, 4. Juli 2006 - Wearable Technology heißt das neue Zauberwort, das Innovationen aus der High-Tech- und Sportbranche vereint. Mit einem eigenen Forum prägt die ispo summer 06 diese Entwicklung maßgeblich und unterstreicht damit ihre Bedeutung als Innovations- und Trend-Scout.
Rucksäcke mit Solarzellen, Jacken mit GPS-Funktion oder T-Shirts mit integriertem MP3-Player sind keine Zukunftsmusik mehr. Die Sport- und High-Tech-Industrie haben das große Potenzial der Wearable Technology (WT) erkannt und versprechen sich starke Wachstumszahlen. Als Trend-Scout und -Förderer bietet die weltgrößte Sportfachmesse ispo der Wearable Technology eine Plattform für neue Impulse und trägt damit maßgeblich zur Gestaltung dieses kommenden Marktes bei.
Wearable Technology gehört aktuell zu den dynamischsten Themen am Markt. Elektronikhersteller wie db electronics und Sagem, aber auch Textilhersteller wie Bogner und O'Neill präsentieren ihre WT-Schöpfungen auf der ispo summer ispo 06 vom 16. bis 18. Juli in München. Gezeigt werden nicht nur Produkte, die bereits im Handel erhältlich sind, sondern auch absolute Neuheiten und aktuelle Innovationen. Dabei kommt der halbjährige Turnus von ispo summer und ispo winter der High-Tech-Branche entgegen, da die Entwicklungszyklen in diesem Bereich sehr schnell sind und entsprechend zeitnah abgebildet werden können.
Das Rendez-vous zwischen High-Tech und Fashionindustrie findet in einem eigenen Spezialbereich WT - Wearable Technology" in der outdoor-ispo-Halle (Stände 215A bis 312) statt.
Nähere Informationen dazu gibt es unter www.ispo.com und www.wearable-technologies.de.
Diese Presseinformation kann auch unter wwww.brandmacher.de abgerufen werden.
Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com.
Weitere Informationen:
PR-COM GmbH
Matthias Frank
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de
Messe München GmbH
Stefanie Gerhardt
Tel. +49-89-94920-610
Fax +49-89-944196-29
gerhardt@messe-muenchen.de
www.ispo.com
Kommentare
04.07.06
04. Jul 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2284 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2284 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!