info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ispo |

ispo summer 06: Sports Fashion meets High-Tech

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 4. Juli 2006 - Wearable Technology heißt das neue Zauberwort, das Innovationen aus der High-Tech- und Sportbranche vereint. Mit einem eigenen Forum prägt die ispo summer 06 diese Entwicklung maßgeblich und unterstreicht damit ihre Bedeutung als Innovations- und Trend-Scout.

Rucksäcke mit Solarzellen, Jacken mit GPS-Funktion oder T-Shirts mit integriertem MP3-Player sind keine Zukunftsmusik mehr. Die Sport- und High-Tech-Industrie haben das große Potenzial der Wearable Technology (WT) erkannt und versprechen sich starke Wachstumszahlen. Als Trend-Scout und -Förderer bietet die weltgrößte Sportfachmesse ispo der Wearable Technology eine Plattform für neue Impulse und trägt damit maßgeblich zur Gestaltung dieses kommenden Marktes bei.

Wearable Technology gehört aktuell zu den dynamischsten Themen am Markt. Elektronikhersteller wie db electronics und Sagem, aber auch Textilhersteller wie Bogner und O'Neill präsentieren ihre WT-Schöpfungen auf der ispo summer ispo 06 vom 16. bis 18. Juli in München. Gezeigt werden nicht nur Produkte, die bereits im Handel erhältlich sind, sondern auch absolute Neuheiten und aktuelle Innovationen. Dabei kommt der halbjährige Turnus von ispo summer und ispo winter der High-Tech-Branche entgegen, da die Entwicklungszyklen in diesem Bereich sehr schnell sind und entsprechend zeitnah abgebildet werden können.

Das Rendez-vous zwischen High-Tech und Fashionindustrie findet in einem eigenen Spezialbereich „WT - Wearable Technology" in der outdoor-ispo-Halle (Stände 215A bis 312) statt.

Nähere Informationen dazu gibt es unter www.ispo.com und www.wearable-technologies.de.

Diese Presseinformation kann auch unter wwww.brandmacher.de abgerufen werden.

Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de

Messe München GmbH
Stefanie Gerhardt
Tel. +49-89-94920-610
Fax +49-89-944196-29
gerhardt@messe-muenchen.de
www.ispo.com

Web: http://www.ispo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2284 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ispo lesen:

Ispo | 11.07.2006

ispo Verkaufsakademie macht den Fachhandel fit

Mit dem schnöden Abverkauf von Produkten haben Händler keine Chance mehr am deutschen Sportmarkt, da Sportbegeisterte längst mehr verlangen: die neuesten Produkte, individuelle Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Zusätzlich machen herst...
Ispo | 06.07.2006

ispo: Das Sprungbrett für Newcomer

Der international bedeutendsten Sportfachmesse ispo liegen Start-ups und Newcomer der Sportindustrie ganz besonders am Herzen, denn sie geben dem Markt neue Ideen und Impulse für die weitere Entwicklung von Industrie und Handel. Mit dem ispo BrandNe...
Ispo | 03.07.2006

ispo summer 06: Neue Trends, neue Märkte, neue Potenziale

Vom 16. bis 18. Juli steht die ispo in München wieder im Mittelpunkt der internationalen Sportindustrie. Und das nicht ohne Grund: Die ispo gestaltet den globalen Sportmarkt aktiv mit, etwa durch die gezielte, frühzeitige Förderung von Trends, inn...