Swiss Resource Capital AG |

Schätzung des Kohleexplorationsziels für angrenzende Konzession

Prairie Mining Limited

"Das Kohleexplorationsziel bei ‚Sawin-Zachód’ ist von Bedeutung, da es das Potenzial für zukünftiges Ressourcenwachstum in unmittelbarer Nähe zum ‚Lublin’-Projekt bestätigt."

Prairie Mining Limited - (ASX: PDZ - http://bit.ly/1y56JL5 -) hat für die erst kürzlich erteilte Kohleexplorationskonzession 'Sawin-Zachód', die an das unternehmenseigene 'Lublin'-Projekt angrenzt, ein Kohleesxplorationsziel modelliert. Dieses aus acht potenziell wirtschaftlichen Kohlepflözen erstellte Modell, worin allerdings alle dünneren Kohlepflöze (mit weniger als 1,20 m) nicht mit einbezogen wurden, zeigt eine Flözmächtigkeit von netto 5.030 - 7.330 kcal/kg und einen geschätzten Ascheanteil von 6,5 bis 12,7 %, auf luftgetrockneter Basis.

Mithilfe der Minex-Software wurde ein dreidimensionales Modell von insgesamt 28 Kohleflözen (von 369 bis 397) erstellt. Die Minex-Datenbank besteht aus Bohrstandorten, Gesamttiefen, Flözabschnitten (mit anerkannten Tiefen), Flözproben und Daten zur Kohlenflözqualität. Anschließend wurde ein Modell der Flözmächtigkeit erstellt. Das Flözmächtigkeits- und Höhenmodell wurde unabhängig von den Kohlequalitätsrastern angefertigt. Die bei der Modellierung verwendeten Block- und Rastergrößen wurden auf 100 m festgelegt. Die Reichweite (Distanz ab welcher zwei Punkte nicht länger in Verbindung zueinander stehen) betrug 6.000 m. Beim angewandten Verfahren handelte es sich um die Inverse Distanzwichtung.

Nun plant das Unternehmen weitere Explorationsarbeiten auf dem 'Sawin-Zachód'-Gebiet, was unter anderem ein kleines Bohrprogramm enthalten soll, um das Potenzial zur Integration der Konzession in den Erschließungsplan für 'Lublin' zu prüfen. Für das Unternehmen steht schon jetzt fest, dass sich die Lebensdauer von 'Lublin' hierdurch beachtlich verlängern könnte und das Projekt noch durchaus um einiges wachsen kann. Weiter wird sich das Unternehmen nun um die Durchführung geologischer Kartierungen und Kernbohrungen kümmern.

Das neue Konzessionsgebiet 'Sawin-Zachód' erstreckt sich über eine Grundfläche von 54 km² (das Projektgelände ist mittlerweile über 235 km² groß) und befindet sich innerhalb des 'Lublin'-Kohlebeckens. Es wurden noch nicht genug Explorationsarbeiten durchgeführt, um eine Mineralressource abzugrenzen.

Quelle: Prairie Mining Limited

Ben Stoikovich, CEO von Prairie, erklärte: "Das Kohleexplorationsziel bei 'Sawin-Zachód' ist von Bedeutung, da es das Potenzial für zukünftiges Ressourcenwachstum in unmittelbarer Nähe zum 'Lublin'-Projekt bestätigt. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der größte Anteil des Kohleexplorationsziels aus dem Kohleflöz 389 stammt, das im Minenplan Teil der Rahmenbewertung des 'Lublin'-Projekts der Zielkohleflöz war. Wir werden uns nun weiteren Explorationsarbeiten bei 'Sawin-Zachód' widmen, wobei auch Bohrungen geplant sind, und prüfen, wie die Konzession im Erschließungsplan für das 'Lublin'-Kohleprojekt berücksichtigt werden kann."

Übrigens plant das Unternehmen die Veröffentlichung der Vormachbarkeitsstudie für das 'Lublin'-Kohleprojekt für Mitte 2015.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Keywords: Polen, Kohle,

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 5104 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Aus Brazil Resources wird GoldMining

Ein neuer Name zum Nikolaus: Der im kanadischen Vancouver beheimatete Rohstoffexplorer Brazil Resources Inc. (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -) firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMi...

Kirkland Lake Gold Manager kommt zu Treasury Metals

Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=295604 -) gab zum Ende der vergangenen Woche bekannt, das mit Wirkung zum 5. Dezember 2016 Herr Chris Stewart den Posten des Pre...

Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine im November überraschend produktiv

Der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE -) überraschte zu Beginn dieser Woche mit einem positiven Produktionsergebnis seiner peruanischen 'Yauricocha...