Das Weinhotel in den Bergen Merans- Der Weinmesser

Von Der Weinmesser

Im Zeichen des Weins

Der Weinmesser ist das erste Weinhotel in Südtirol.  Ganz nach Belieben kann man dort entspannen, genießen oder sich speziellen Beautyanwendungen hingeben. Natürlich steht das Thema „Wein“ meist im Vordergrund dieser Angebote.

Wein gilt als Genussmittel, als Luxus und als gesundes Lebenselixier, das Hotel Weinmesser integriert diese Inhalte auch in Ihren Urlaub. Ob in kulinarischen Momenten oder  als Thema eines Ausflugs, kann man den Rebensaft genießen. Auch in den Wellnessanwendungen findet der Wein bspw. in der Vinotherapie seinen Nutzen.

In dem Hotel gibt es 30 Zimmer und Suiten. Die herzliche Atmosphäre und die Besonderheit des Weines machen den Urlaub zu etwas Speziellem und sind Luxus und Wohltat für Körper und Seele.

Im Zeichen des Weins

Attraktionen in der Umgebung

Durch die zentrale Lage des Hotels,  kann man schnell und einfach viele Sehenswürdigkeiten in Südtirol erreichen. Zu den wichtigsten und schönsten in der Umgebung zählen die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, das Südtiroler Landemuseum für Kultur und Landesgeschichte und die Gletschermumie im Archäologischen Museum in Bozen.

Aktiv in Schenna- Der Ort bietet zu jeder Jahreszeit genug Freizeitmöglichkeiten

Das Hotel Weinmesser liegt in den Bergen Südtirols, die umliegende Landschaft zeichnet sich durch Obstwiesen und ein faszinierendes Bergpanorama aus. So wirkt die Umgebung  im Sommer, wie auch im Winter märchenhaft.

Während der wärmeren Monate ist Schenna ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Schenna liegt auf dem Sonnenhügel oberhalb von Meran, dort gibt es zahlreiche herausfordernde Wanderrouten, für andere Ansprüche ist jedoch auch der Naturpark Texelgruppe eine schöne Umgebung für Tagestouren.

Für den Genuss ist auch gesorgt, ganz im Sinne des Hotels Weinmesser werden im Ort auch Events für Feinschmecker und Weinliebhaber geboten.

In der Wintersaison lohnt sich die Reise nach Schenna ebenfalls. Die Winterlandschaft in dem Ort lädt zu langen Spaziergängen ein. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Winterwanderwege, auf denen man auch zur kalten Jahreszeit seine Touren genießen kann.

Für mehr sportliche Betätigung kann man sich in das nahegelegene Skigebiet Meran 2000 begeben, dort stehen einem 40 Pistenkilometer zur Verfügung, auf denen man seine Schwünge ziehen kann.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.weinmesser.com