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?Kundenorientierung im Leistungsfall hei zum Beispiel auch das Aufzeigen von Wegen zurk in den Beruf. Und natlich ist auch eine zeitnahe Entscheidung er die Versicherungsleistung f den Kunden besonders wertvoll, wenn sie transparent und nachvollziehbar ist?, so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe in Deutschland.



Bonn (news4today) - Bei wenigen Versicherungspolicen sind sich Politik und Verbraucherschzer derart einig, wie bei der privaten Berufsunfigkeitsversicherung. Experten sehen die Police in den meisten Flen als Muss, da andernfalls mit dem Verlust der Arbeitskraft der finanzielle Ruin drohen kann. Umso mehr, da seit 2001 die gesetzliche Berufsunfigkeitsversicherung in der alten Form weggefallen ist. Gegen Berufsunfigkeit sorgen die wenigsten mit einer privaten Versicherung vor. Das bekrtigt auch Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe in Deutschland. Versicherungsstatistiken zeigen, dass von rund 42 Millionen Erwerbstigen in Deutschland gerade einmal etwas mehr als drei Millionen eine eigenstdige Berufsunfigkeitsversicherung besitzen. In vielen Flen bestehen Versicherungsexperten zufolge nur unzureichende Zusatzversicherungen. Von Seiten des Staates sei ebenfalls keine ausreichende finanzielle Unterstzung bei Berufsunfigkeit zu erwarten. Selbst die von Arbeitsministerin Andrea Nahles vorgelegten Verbesserungen bei der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente bringen demnach selbst im besten Fall nur ein mageres Plus in den Geldbeutel der Betroffenen. Auch bei vielen alternativen oder ergzenden Modellen zur privaten Berufsunfigkeitsversicherung erreiche die Absicherung kein ausreichend hohes Niveau, wie der Bund der Versicherten (BdV) erklt. So leiste beispielsweise eine Unfallversicherung oft nur eine Einmalzahlung und/oder eine Rente. Bei einer Erwerbsunfigkeitsversicherung erhalte der Kunde in der Regel nur dann eine Rente, wenn er erhaupt keinen Beruf mehr ausen kne. Eine Dread-Disease-Versicherung zahle nur, wenn der Versicherte eine im Leistungskatalog aufgefrte Krankheit bekomme. Bei der Grundfigkeitsversicherung werde eine Rente gezahlt, wenn der Versicherte bestimmte Figkeit wie Sehen oder Hen verliert. Kundenorientierte Versicherungen verweisen zudem auf den Mehrwert einer privaten Berufsunfigkeitsversicherung. So erklt Ralph Brand: "Der kundenorientierte Versicherer geht auch bei der Absicherung der Berufsunfigkeit im Leistungsfall er die reine Sachbearbeitung hinaus und setzt auch seine Erfahrung und Expertise als Versicherer zum Nutzen des Kunden ein." Auch bei der Zukunftsplanung kne die Versicherung Ralph Brand zufolge dem Kunden beratend zur Seite stehen: "Kundenorientierung im Leistungsfall hei zum Beispiel auch das Aufzeigen von Wegen zurk in den Beruf. Und natlich ist auch eine zeitnahe Entscheidung er die Versicherungsleistung f den Kunden besonders wertvoll, wenn sie transparent und nachvollziehbar ist." news4today ist eine deutschsprachige, f Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen. news4today achtet stets auf die Seriosit seiner Nachrichtenquellen. Kontakt news4today Kai Beckmann Baarerstra 94 6300 CH-Zug 015158753265 info@news4today.de http://www.news4today.de



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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Beckmann (Tel.: 015158753265), verantwortlich.


Keywords: Berufsunfähigkeit, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kundenorientierung, Daseinsvorsorge, Versicherungsschutz, Versicherung, Ralph Brand, Zurich Versicherung, Zurich Versicherungsgruppe Deutschland

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2994 Zeichen. Als Spam melden

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