Erfolgreich absolviertes VOLKSWAGEN - IT-Sicherheits-Audit bei der Vogelgesang-Firmengruppe

Von phi IT-Services GmbH

Die Vogelgesang-Firmengruppe hat dank der professionellen Zusammenarbeit mit der ei-tea GmbH Sindelfingen auf ein Neues die IT-Sicherheitszertifizierungen erfolgreich bestanden!

Wiernsheim/Sindelfingen, März 2015 Die Vogelgesang-Firmengruppe ist eines der führenden Unternehmen für die Konzeption und Auslegung komplexer Systeme sowie die Produktentwicklung von Automotiv-Themen in CATIA V5 und Siemens NX.

Das hochmotivierte Entwicklungsteam konzentriert sich seit der Gründung im Jahre 1994 erfolgreich auf die Entwicklung von Interieur-/ Exterieur-Baugruppen und Gesamtmodulen im Fahrzeugbau (PKW/NFZ) und ist bekannt für seine fundierten Kenntnisse in der Verarbeitung von Thermo-/ Duroplasten und deren Einsatzmöglichkeiten im Gesamtfahrzeug.

Der Nachweis der Informationssicherheit ist die Voraussetzung für die zukünftige Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN-Gruppe, sowie zur Überlassung von vertraulichen und geheimen Daten, Komponenten und Prototypen. Die Vogelgesang-Firmengruppe wurde als Partnerfirma folglich dazu aufgefordert, eine angemessene Informationssicherheit durch eine entsprechende Bewertung nachzuweisen.

Gemeinsam mit uns, der ei-tea GmbH Sindelfingen - Partner des Systemhaus-Verbundes teaming IT - als langjährigem IT-Lösungspartner gelang es in kürzester Zeit, die notwendigen IT-Komponenten zu qualifizieren und geeignete Produkte am Markt fristgerecht zu beschaffen und zu installieren. Mit Hilfe des eingeführten Sicherheitskonzeptes konnte die ei-tea GmbH die Grundlagen für die VW-Auditierung gezielt vervollständigen.

Somit steht der Freigabe für die weitere Zusammenarbeit zwischen der Vogelgesang-Firmengruppe und dem Volkswagenkonzern aus IT-Sicht nichts mehr im Wege. Das Unternehmen ist optimal aufgestellt.

Informationen zur Vogelgesang-Firmengruppe www.vg-gruppe.de, Herr Ralf Eschenbacher, telefonisch unter 07044 9460-0.

Informationen zum IT-Lösungspartner ei-tea GmbH www.ei-tea.eu oder telefonisch unter 07031 632 04 55.