info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH |

Mit Schirm, Charme und bunter Melone.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


CS Seniorenbetreuung Hamburg begleitet die weltweit erste Parade für und mit Menschen mit Demenz.


Hamburg, den 24.03.2015: Es war die erste Parade der bundesweiten Aktivierungskampagne KONFETTI-IM-KOPF, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Professor Dr. Roman Herzog steht. 



Am Samstag, 21.03.2015, um 11:00 Uhr startete der Umzug am Hauptbahnhof und zog in Richtung Rathausmarkt, um dort gegen 13:00 Uhr für eine Abschlusskundgebung zu enden. Ziel war es, ein Zeichen zu setzen, dass Menschen mit Demenz in die Mitte unserer Gesellschaft gehören und ein Leben mit Demenz noch voller Freude sein kann.

Es war sehr bunt und wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Es war farbenfroh und voller Konfetti. Rund 1.000 Hamburger beteiligten sich an dem Umzug durch die Hamburger Innenstadt und wurden dabei von zahlreichen Zuschauern am Wegesrand begleitet.

 

Auch dabei war die CS Seniorenbetreuung Hamburg als Bestandteil des Verbunds der Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell. Geschäftsführende Gesellschafterin Christina Stang, zertifizierte Senioren-Assistentin, berichtet: „Es war aufregend, bei diesem bisher einzigartigen Event dabei zu sein. Alle waren so gut gelaunt und es hat viel Spaß gemacht, die Parade zu begleiten.“ Sie fährt fort: „Das Kernthema ist natürlich schon sehr ernst, aber der spielerische und fröhliche Umgang macht es allen Beteiligten leichter. Gerade Normalität und Freude ist das, was häufig fehlt.“



Web: http://www.seniorenbetreuung-hamburg.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Stang (Tel.: 040-298 23 702), verantwortlich.


Keywords: Konfetti, Parade, Seniorenbetreuung, Hamburg, Demenz

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1205 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH lesen:

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 19.12.2015

CS Seniorenbetreuung Hamburg feiert 1-Jähriges!

Christina Stang, Geschäftsführende Gesellschafterin, erinnert sich: „Nach Jahren der ehrenamtlichen Seniorenbetreuung war der Wunsch entstanden, sich voll und ganz dieser Tätigkeit zu widmen. Um die Praxiserfahrung mit fachlichem Know-how zu unt...
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 24.04.2015

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH erweitert ihr Leistungsangebot und bietet ab sofort 24h-Pflegebetreuung an.

Als ambulanter Betreuungsdienst reichte das Angebot bisher von stundenweiser Betreuung bis Alltagsbegleitung für Senioren. Jetzt wird auch die 24h-Pflegevermittlung angeboten. Hierfür werden qualifizierte Betreuungskräfte eingesetzt, die aus dem o...
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 16.03.2015

Startschuss für die CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH

Den neuen Betreuungsdienst leitet die Geschäftsführende Gesellschafterin Christina Stang, die selbst zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell ist. Die Unternehmerin hat einem Herzenswunsch folgend „umgesattelt“ und engagiert s...