IGEL Technology startet durch: Stephen Yeo wird internationaler Marketingleiter

Von IGEL Technology GmbH

Thumb IGEL Technology startet durch: Stephen Yeo wird internationaler Marketingleiter Der erfolgreiche deutsche Thin Client Hersteller setzt seinen Internationalisierungskurs fort und ernennt den Branchen- und Marketingexperten Stephen Yeo zum Worldwide Strategic Marketing Director. Bremen, 04. Juli 2006 – Stephen Yeo ist ab sofort Worldwide Strategic Marketing Director bei IGEL Technology, einem der weltweit führenden Hersteller von Thin Client Lösungen. Der ehemalige Marketing Director von Wyse und Dell UK will das traditionelle Thin Client Geschäft kommunikativ neu erfinden und IGEL als führenden Anbieter für Digital Service Delivery Devices (DSD2) etablieren. Mit dieser strategischen Personalentscheidung stellt sich das deutsche Unternehmen im Bereich Marketing neu auf und verstärkt dadurch seine internationale Ausrichtung. Bereits heute attestiert IDC dem deutschen Unternehmen Platz sechs unter den weltweit größten Herstellern (Q1 2006). In Deutschland liegt IGEL auf Platz 1. Stephen Yeo (42) verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen IT-Business. Vor seinem Wechsel zu IGEL Technology arbeitete der gebürtige US-Amerikaner als Marketing Director für Dell UK. Von 2000 bis 2004 war Stephen Yeo Marketing Director EMEA & ANZ bei Wyse Technology. IGEL Geschäftsführer Heiko Gloge zur jüngsten Personalentscheidung bei IGEL: „Wir freuen uns außerordentlich über Stephens Einstieg. Stephen ist eine Kapazität auf seinem Gebiet und ein führender Marketeer unserer Branche. Wir teilen die gleiche Zukunftsvision. Mit seiner Unterstützung wird IGEL einen noch stärkeren Antrieb erfahren.“ Stephen Yeo kommentiert: „In Zukunft werden die Menschen eine Fülle an digitalen Services nutzen. Nicht nur Server-basierte Windows-Anwendungen, sondern auch Web-Anwendungen und VoIP. Viele Thin Client Hersteller denken bei der Entwicklung nur an Server Based Computing. Ich teile IGELs Vision von der wachsenden Bedeutung digitaler Services, von innovativer Technologie und erstklassigem Qualitätsmanagement. IGEL ist einzigartig aufgestellt, um diesen neuen Markt für Digital Service Delivery anzuführen. Ich freue mich sehr über diese ausgezeichnete Chance.“ Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang fünf der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL fußt auf vier Kernkompetenzen: Thin Clients: Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen. Er ermöglicht somit die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development: Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den wichtigsten Kundenvorteilen. Services: Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenwünsche und sichert Business Continuity. Solutions: IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com IGEL Technology UK (Interviews nur in englisch!) Stephen Yeo 1210 Parkview Arlington Business Park Theale Reading Berkshire RG7 4TY, UK Tel.: +44 (0) 870 3514618 Fax: +44 (0) 870 3514619 yeo@igel.com http://www.igel.com onpact AG Hans-Peter Bayerl Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089 / 759 003 - 128 Fax: 089 / 759 003 - 10 bayerl@onpact.de http://www.onpact.de