info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm |

Fast 23% mehr Studienstarter im Sommersemester an der SRH Hochschule Hamm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zum Sommersemester haben sich zum Studienstart am 23.03.2015 bislang 69 Erstsemester an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft eingeschrieben. Dies ist ein Zuwachs von fast 23 % im Vergleich zum Sommersemester 2014 (56).



Zum Sommersemester haben sich zum Studienstart am 23.03.2015 bislang 69 Erstsemester an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft eingeschrieben. Dies ist ein Zuwachs von fast 23 % im Vergleich zum Sommersemester 2014 (56).

Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz begrüßte am Montag (23.3.) die neuen Erstsemester im Präsenzstudium und im Dualen Studium. Die Fernstudierenden wurden bereits am Samstag in den Studienstart eingeführt. „Dass wir uns noch einmal steigern konnten, ist sehr erfreulich und bestätigt uns auf unserem Weg“, sagte Rektor Opitz. Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre konnte mit 17 Erstsemestern einen Zuwachs von fast 90% (im Vergleich zum SS 2014) verzeichnen. Die im Wintersemester 2014 gestarteten Masterprogramme im Fernstudium haben ebenfalls einen starken Zulauf erlebt und bilden zum Sommerstart rund ein Viertel aller Studienstarter.

Opitz stellte die anwesenden Professoren, Mitarbeiter und den Studierendenrat vor und zeigte den neuen Erstsemestern auf, in welch komfortabler Situation sie sich an der SRH befinden würden. „Nutzen sie die kurzen Wege, die sie zu den Mitarbeitern und Professoren haben. Unsere Studierenden sind keine Nummern für uns, sondern wertvolle Menschen, mit denen wir einen persönlich Kontakt pflegen“, so Opitz. „Konzentrieren sie sich in den kommenden Jahren voll auf das Studium und zögern Sie nicht uns anzusprechen, wenn sie Hilfe benötigen.“

Ebenfalls bei der Begrüßung anwesend war Prof. Dr. Dennis Krieg, der nun ein halbes Jahr an der Hochschule im Bereich Energiewirtschaft lehrt und die Forschungsleitung übernommen hat. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den jungen Studierenden“, sagte Krieg. Aufgrund des demografischen Wandels und des damit verbundenen Fachkräftemangels im  Energiewirtschaftssektor, gebe es so viel Job-Potential für junge Akademiker, so Krieg. “Mit dem Gestaltungfreiraum, der mir an der SRH geboten wird, kann ich die Studierenden auf die Herausforderungen des Wandels in der Branche optimal vorbereiten."



Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.


Keywords: Sommersemester, Studienstart, Erstsemester, SRH, Hochschule, Logistik, Wirtschaft, Rektor, Prof. Dr. Joachim Opitz, Präsenzstudium, Dualen Studium, Fernstudium, Studiengang, Betriebswirtschaftslehre, Wintersemester, Masterprogramme, Professoren, Studieren

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2074 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft aus. Darüber hinaus werden im neu gegründeten „Institut für Sozialwissenschaft“ Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler mit verschiedenen Schwerpunkten ausgebildet.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium, für das Fernstudium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 21.11.2016

Amtseinführung neuer SRH-Studentenrat – Vorstellung bei Hochschulleitung und Mitarbeitern

Der Stura ist ein Gremium aus Studenten, das jedes Jahr als Sprachorgan der Studierenden gewählt wird. „Unser Studentenrat vertritt bestmöglich die Interessen der Studierenden. Des Weiteren ist der Studentenrat bestrebt, das Zusammenleben und -wi...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm | 21.11.2016

9. Absolventenjahrgang der SRH Hochschule Hamm feierlich verabschiedet

Nach den Begrüßungsworten von Prof. Kirst, als Vertreter der akademischen Leitung der Hochschule, richteten Hamms Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann, Bildungsdezernentin und AGH-Vorstandsmitglied Dr. Britta Obszerninks und der ERANUS-Vor...
SRH Hochschule für Logistik und wirtschaft Hamm | 02.11.2016

Langfristige Unterstützung erhalten

Drei der Stipendien werden vom Förderverein der Hochschule ERANUS e.V. vergeben. Das Migrationsstipendium wird von der Akademischen Gesellschaft Hamm gefördert. Wie in jedem Jahr mussten die eingeladenen Kandidaten sich vor der Jury präsentieren u...