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Führende IT-Unternehmen gründen Deutschen Analyst Relations Arbeitskreis


Von HFN Kommunikation

Thumb Frankfurt am Main, 04.07.2006 – Am 22. Juni 2006 riefen abaXX Technology, board M.I.T., Microsoft, SUN Microsystems, T-Systems sowie die Agenturen HFN Kommunikation und Hiller, Wüst & Partner den Deutschen Analyst Relations Arbeitskreis (DARA) ins Leben. Ziel der Initiative ist zum einen den Erfahrungsaustausch zwischen Managern und Beratern zu ermöglichen, die mit IT-Analysten von Unternehmen wie Gartner, Forrester oder IDC in Kontakt stehen. Zum anderen sollen aber auch Standards und Regeln entwickelt werden. Initiator des Analyst-Relations-Arbeitskreises ist die Frankfurter Kommunikationsberatung HFN Kommunikation GmbH, die mit ihrem eigenständigen Geschäftsbereich HFN AnalystRelations in diesem für die IT- und TK-Branche immer wichtiger werdenden Kommunikationssegment Pionierarbeit leistet. Der Arbeitskreis stößt besonders bei großen IT-Unternehmen in Deutschland auf reges Interesse. Diese erwarten zum Beispiel, dass eine Definition von Standards und Regeln durch die Vereinigung, die Analyst-Relations-Arbeit transparenter und besser nachvollziehbar macht. Zudem plant der Arbeitskreis die Entwicklung eines Verhaltenscodex für Analyst Relations sowie die Entwicklung von Anforderungsprofilen für Analyst-Relations-Manager und -Referenten. Weitere wichtige Themen innerhalb der Interessenvertretung sind Methoden für eine objektive Erfolgsmessung sowie der Entwurf von empirischen Mindeststandards innerhalb der IT-Research-Branche. Das nächste Zusammentreffen des Arbeitskreises ist für den September in München geplant.


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