info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alegri |

Alegri eröffnet Niederlassung in Wiesbaden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neue Räumlichkeiten im Rhein-/Main-Gebiet

München, 4. Juli 2006 - Das IT-Beratungsunternehmen Alegri eröffnet zum 1.8.2006 eine Niederlassung in Wiesbaden. Ab sofort steht in der hessischen Hauptstadt ein eigenes Team bereit, um einen optimalen Service für die Kunden im Rhein-/Main-Gebiet zu gewährleisten. Alegri reagiert mit dieser Expansion auf die positive Entwicklung der bisherigen Geschäftstätigkeit.

Schwerpunkte des Dienstleistungsportfolios der Wiesbadener Niederlassung sind IT-Consulting, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management. Das Team aus elf IT-Experten berät Unternehmen in allen Phasen anstehender IT-Projekte und bei der Optimierung der Geschäftsprozesse: Dazu gehören die Analyse bestehender Strukturen, das Design passender Architekturen, die Auswahl der richtigen Tools, die Implementierung der Lösung sowie das Geschäftsprozess-Management.

Leiter der neuen Niederlassung ist Stefan Spangenberg, der die Region aus seiner bisherigen IT-Tätigkeit gut kennt. Er ist als Principal Consultant für den Aufbau des Standortes und die Generierung von neuen Business Modellen verantwortlich. Spangenberg über seine Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir haben im Rhein-/ Main-Gebiet bereits eine breite Kundenbasis, die ich nun gemeinsam mit einem erfahrenen Berater-Team vor Ort betreuen kann. Dies ermöglicht es, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“

Besonders gefragt sind bei den ansässigen Unternehmen die Themen Business Intelligence und optimale Unternehmens-Governance mit Hilfe der IT. Mit dem CIO Management Scorecard System stellt Alegri eine intelligente Lösung zur proaktiven Steuerung der Geschäftsprozesse vor: Datensammlung und -konsolidierung aus verschiedensten Systemen, deren Evaluation in Abgleich mit Key Performance Indikatoren und eine übersichtliche, trendorientierte Darstellung mit Charts, Ampel-Frühwarn-Systemen und hinterlegten Dokumentenbibliotheken.

Über Alegri International Service GmbH
Das IT-Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau.
Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive.
Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Wiesbaden und Wien.
www.alegri.de



Ihre Ansprechpartner:
Alegri International Service GmbH
Susanne Knabe
Rablstraße 26
81669 München
T.: +49 (0)89 – 666107-0
F.: +49 (0)89 – 666107-200
E: susanne.knabe@alegri.de

onpact AG
Diana Endler / Franziska Wolschk
Isartalstraße 49
80469 München
T.: +49 (0)89 – 759003-120 /-126
F.: +49 (0)89 – 759003-10
E.: endler@onpact.de / wolschk@onpact.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvana Mai, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3215 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alegri lesen:

Alegri | 10.12.2007

Vertragsmanagement-Tag von Alegri

Verträge sind in den Unternehmen wichtiger denn je: Inhalte müssen formuliert, abgestimmt, freigegeben und überwacht, Workflows gestaltet und Vertragsfristen kontrolliert werden. Geschäftsprozesse sind also beim Vertragsmanagement ebenso zu berü...
Alegri | 09.11.2006

Intelligente KPIs – der Schlüssel zu effektivem IT-Business-Alignment

Als sich ständig weiterentwickelndes „Nervensystem“ erreicht die IT heute fast jede Zelle des Unternehmensgefüges und entscheidet zwischenzeitlich weitgehend über Erfolg oder Misserfolg von Geschäftstätigkeiten. Der effiziente und effektive Ei...
Alegri | 25.10.2006

Service Desk Integrator von Alegri

Zunehmender Kostendruck und enge Margen haben in den letzten Jahren zu drastischen Einsparungen im Customer-Care-Bereich geführt. Kurzfristige Ausgabenkürzungen ziehen langfristig jedoch ein schlechteres Serviceangebot sowie eine höhere Fehlerquot...