Wavin GmbH |

Wavin stellt Gebäudetechnik-App für den Baustellenalltag vor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wavin bietet die erste eigene App im Bereich Gebäudetechnik an. Die mobile Applikation bringt für Verarbeiter viele praktische Funktionen im Baustellenalltag mit.

Ziel ist, Prozesse in der täglichen Arbeit mit Wavin-Produkten und -Händlern noch einfacher und den Zugriff auf das Produktsortiment noch effektiver zu gestalten. Im Fokus stehen der direkte Kontakt zum Wavin-Vertrieb, das persönliche Profil – inklusive Merkzettel – sowie die Suche nach dem passenden Händler.

"Unser Augenmerk lag darauf, eine App für den praktischen Gebrauch auf der Baustelle zu entwickeln. Wir haben die Applikation das erste Mal auf der ISH 2015 gezeigt und eine sehr große, sowie äußerst positive Resonanz dazu erhalten. Die App ist ein weiterer Schritt unserer digitalen Strategie und wird von uns kontinuierlich an die Anforderungen der Nutzer weiterentwickelt", sagt Christian Kemper Leiter Marketing bei Wavin Deutschland.

Die Gebäudetechnik App unterstützt Verarbeiter im Alltag auf der Baustelle durch eine übersichtliche Menüführung und umfangreiche Informationen. Enthalten aus dem Sortiment der Gebäudetechnik sind: das Installationssystem Tigris für Trinkwasserinstallation und Heizkörperanbindung; die Abwassersysteme Wavin AS für den zuverlässigen Komfort-Schallschutz; SiTech für den soliden Schallschutz und PE Abfluß als längskraftschlüssiges System für industrielle Anwendung. Hinzu kommt das Dachentwässerungssystem QuickStream – Dachabläufe für hohe Ablaufleistung bei geringer Anstauhöhe.

Die App bietet zudem die Möglichkeit über die Suche den direkten Draht zu den Außendienst-Mitarbeitern von Wavin herzustellen. Zudem können Kunden unter anderem ihren persönlichen Händler abspeichern. Ein Highlight ist die Merkzettel-Funktion. Hier können – nach einer Registrierung – Produkte in einen "Warenkorb" gelegt und direkt an den Händler versendet werden. So wird der Bestellprozess für alle Beteiligten weiter vereinfacht.

Verfügbar ist die Wavin-Gebäudetechnik App ab sofort für iOS, Android und Windows Phone. Verarbeiter und Interessierte können sich die App kostenlos im App Store, im Google Play™ Store und dem Windows Phone Store herunterladen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Kemper (Tel.: +49 (0)5936 12-382), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2560 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wavin GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Wavin GmbH lesen:

Wavin GmbH | 23.06.2015

Neue Maßstäbe in der Regenwasserversickerung

Wavin Q-Bic Plus ist die moderne Antwort auf eine effiziente, dezentrale Regenwasserbewirtschaftung. Mit einer vollständig neuartigen Konstruktion haben die Ingenieure von Wavin ein modulares Versickerungs- und Rückhaltesystem entwickelt, das berei...
Wavin GmbH | 23.06.2015

Neue Maßstäbe in der Regenwasserversickerung