info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Mutter, bist du das?"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Mensch verändert sich im Alter. Seine körperlichen und geistigen Kräfte lassen nach, die Wahrscheinlichkeit früher oder später an Demenz zu erkranken ist gar nicht so gering. Sie kommt schleichend und auf leisen Sohlen. Haben wir nicht alle schon mal unsere Geldbörse zuhause liegen gelassen oder auch den Namen eines Bekannten vergessen? Irgendwann erkennen wir aber unsere eigenen Kinder nicht mehr, leben ausschließlich in der Vergangenheit. Demenzkranke verändern sich nicht selten auch in ihrer Persönlichkeit, neigen zu Wutausbrüchen und Aggressionen. Wie gehen Angehörige damit um? Ist es verwerflich, wenn sie die häusliche Betreuung nicht selbst übernehmen, Mutter in`s Heim kommt?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich u.a. die Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" Auch fragt sie, ob nicht jedem Mensch ein Notausgang bleiben müsse, wenn das Leben für ihn zur Last wird. So stellt Schweizer Überlegungen dazu an, ob die aktive Sterbehilfe, die in Deutschland bis dato verboten ist, legalisiert werden sollte oder auch nicht. 

Ein Buch, über ein Thema, an dem kein Mensch auf Dauer vorbeikommt.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book. 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Demenz, Pflegebedürftigkeit, , Aggression im Alter

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1392 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...