HK Treppenrenovierung |

Die HK-Treppenrenovierung auf der Dresdner Ostern 26. - 29. März 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Treppenrenovierung statt Treppen-Neubau - die kostengünstige Alternative. Neue Innovationen und Trends: Dekore Eiche Vintage & Betongrau Stone, neue Leistenprogramme & Treppen-Beleuchtungen.

Auch in diesem Jahr - und das traditionell kurz vor Ostern - lädt die größte und beliebteste Publikumsmesse in Dresden - die DRESDNER OSTERN - vom 26.-29. März 2015 wieder auf das Dresdner Messegelände ein!

Schon zum 22. Male werden auch an diesem Wochenende wieder rund 350 Aussteller eine bunte Angebotsvielfalt aus den Bereichen Garten, Tiere, Kunsthandwerk, Familie & Freizeit präsentieren und mit dem angebundenen Frühjahrs-Markt die Besucher in Frühlings- und Einkaufslaune versetzen.

Eines der Highlights wird auch in 2015 wieder die internationale Orchideen-Welt sein, welche nach Meinung vieler zu den schönsten und größten Orchideen-Schauen Europas gehört. Blütenreich und faszinierend zugleich, findet diese besondere Schau zeitgleich zur DRESDNER OSTERN statt. Hierzu gibt es am Freitag, 27.03.2015 – ab 19:00 Uhr in der HALLE 1 mit der "Nacht der Orchideen" eine besondere Veranstaltung, bei welcher alle Blumen-Liebhaber am Abend - bei weniger Besuchern als tagsüber - sicher voll auf ihre Kosten kommen.

Auch das Team der HK-Treppenrenovierung ist 2015 wieder auf der Dresdner Ostern vertreten und wird den Besuchern ein umfangreiches Programm verschiedener innovativer Treppenrenovierung-Systeme – speziell für den Innenbereich – präsentieren.

Hierbei werden auch die neuesten Trends in der Treppenrenovierung vorgestellt: Dekor Eiche Vintage, ein Treppen-Belag - nachempfunden in rustikaler, historischer Optik oder Dekore in Betongrau Stone - eine täuschend echte Nachempfindung einer Naturstein-Treppe.

Diese Dekore sind aufgrund Ihrer Innovation etwas für den besonderen Geschmack. Die Nachfrage ist insbesondere beim jüngeren Semester entsprechend groß - und das schon seit geraumer Zeit. Aber auch ältere Leute lassen sich gerne von dem modernen und zeitgemäßen Design überzeugen.

Das HK-Team hat hierfür eine spezielle Muster-Treppe gebaut, welche bereits auf mehreren diesjährigen Messen mit großem Erfolg eingesetzt wurde.

Bei einer Treppenrenovierung im Dekor Eiche Vintage wird die Treppe mit einer rustikalen, historischen Optik mit Altholz-Oberfläche, nachgebildeten Rissen und auffälliger Aststruktur versehen. Dadurch wirkt die renovierte Treppe - insbesondere durch die nachempfundenen Hobelschläge - sehr rustikal. So wird der Treppe ein rustikaler Vollholzcharakter verpasst und ist damit für Liebhaber historischer Optik ein echter Hingucker. Gleichzeitig bleiben die Vorzüge einer robusten Oberfläche - wie bei jeder anderen Treppenrenovierung auch - erhalten.

Bei der Renovierung einer Treppe in Dekor Betongrau Stone erfolgt die Nachbildung der Struktur-Oberfläche wie auch schon beim Dekor Anthrazit-Stone täuschend ähnlich wie bei einer Naturstein-Treppe.

Ergänzt wird das Ausstellungs-Programm der HK Treppenrenovierung durch weitere Innovationen. Hierzu gehört u.a. das Angebot eines völlig neuartigen Leisten-Programms, welches in einer kratzfesteren Oberfläche mit feiner Rillenstruktur - ideal passend zu allen Dekoren - produziert wurde. Darüber hinaus hält das Team der HK-Treppenrenovierung auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Treppenbeleuchtung bereit: LED Warm-und Kaltlicht - direkt und indirekt.

Sinnvoll ist eine Treppenrenovierung immer dann, wenn innerhalb von Treppenhäusern und Fluren die alten Treppen bei anstehenden Modernisierungs-Maßnahmen nicht mehr optimal in das neue Erscheinungsbild passen. Zunächst steht meist die Frage: Treppenrenovierung oder Treppen-Neubau? Viele Faktoren sprechen für eine Treppenrenovierung, entstehen hier weniger Aufwand und Schmutz-Belastung, als dieses beim Treppen-Neubau z.B. durch Stemm- und Brucharbeiten der Fall wäre.

Weiterhin entstehen bei einer Treppenrenovierung in der Regel keine Beschädigungen bereits modernisierter Bereiche sowie keine oder nur geringe Nebenkosten durch nachfolgende Anschluss-Tätigkeiten wie z.B. Putz- oder Malerarbeiten.

Weitere Vorteile einer Treppenrenovierung bestehen z.B. auch in der neuen Oberfläche der Treppe, welche durch die Verwendung spezieller Treppen-Beläge wesentlich robuster als bei Massivholz-Treppen ist.

Auch entstehen bei einer Treppenrenovierung während der gesamten Arbeiten kaum Einschränkungen hinsichtlich der Begehbarkeit: Die Technologie der HK-Treppenrenovierung macht es möglich, selbst bei laufendem Verkehr die Treppen zu renovieren, unabhängig davon, ob es sich hier um Mehrfamilienhäuser, Geschäfte, Praxen oder um öffentliche Gebäude handelt.

Letztendlich sei noch die Frage der Kosten gestellt: vereinfacht gesagt, spart man bei einer Treppenrenovierung im Vergleich zu einer neuen Treppe in der Regel ein Drittel der Kosten. Sobald hierzu eine feste Planungsgröße feststeht, kann die konkrete Kosten-Höhe ermittelt werden. Dazu kann man beim Team der HK-Treppenrenovierung bereits im Vorfeld einen Treppen-Gratis-Check anfordern.

Unabhängig eines Besuches auf der Dresdner Ostern können sich Interessierte natürlich auch jederzeit auf der HK-Homepage ausführlich informieren.

Unter anderem können hier ein Gratis-Sonderangebot für Schnell-Entschlossene, der schon erwähnte Treppen-Gratis-Check, sowie selbstverständlich kostenlos auch sämtliche weiteren Infos, Tipps und Tricks auf der Webseite abgerufen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Uwe Hebenstreit (Tel.: 0371 - 440426), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 725 Wörter, 6110 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HK Treppenrenovierung

Weitere Pressemitteilungen von HK Treppenrenovierung lesen:

HK Treppenrenovierung | 17.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Dresdner Ostern 17. - 20. März 2016

Auch 2016 - und das wie immer traditionell vor Ostern - lädt die DRESDNER OSTERN als eine der größten und beliebtesten Publikumsmessen vom 17.-20. März 2016 wieder auf das Dresdner Messegelände ein! Zum 23. Male werden wieder rund 350 Ausstelle...
HK Treppenrenovierung | 10.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Bau Zwickau 11. bis 13.März 2016

An diesem Wochenende findet wieder vom Freitag 11.März bis Sonntag, 13.März die Bau Zwickau - die Fachmesse für die Region in der Stadthalle Zwickau statt. Auch in der 19. Auflage richtet sich die Messe wieder an alle Bauherren, Modernisierer, Ren...
HK Treppenrenovierung | 24.02.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Baumesse HAUS® Dresden 25.02.-28.02.2016

Zum 26. Male wird vom 25. - 28. Februar 2016 wieder die Dresdner Baumesse HAUS® rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen durchgeführt und eröffnet damit wieder die diesjährige Bau-Saison. Schon in den letzten Jahren waren bis zu 600 Aussteller aus 9 ...