info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kreutzfeldt digital GbR |

Neuerscheinung: Warum so bescheiden, Ihr Handwerker? In 6 Schritten zu neuem Stolz und Selbstbewusstsein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ein Buch, das Handwerker dazu inspiriert, ihre eigenen Stärken zu entdecken und damit den Weg zu mehr persönlicher Freiheit und wirtschaftlichem Erfolg einzuschlagen

Hamburg, 25.03.2015: Inspiration und neuen Mut für das Handwerk vermittelt Autor Jürgen Ruckdeschel in dem neuen Buch "Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?" Der praxisnahe Ratgeber erscheint heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital. Jürgen Ruckdeschel, Experte für lokales kooperatives Marketing, ruft Handwerkerinnen und Handwerker zu neuem Selbstbewusstsein und Stolz auf das eigene lokale Unternehmen auf. Sein Appell: "Werden Sie mit Ihrer klaren und erlebbaren Identität MERKwürdig und gewinnen so auf Dauer die Herzen Ihrer Kunden und Mitarbeiter."



Unser tägliches Leben ist geprägt von Tausenden von Werbeimpulsen. Gleichzeitig vernehmen wir nicht mehr endende Nachrichten über das Wachstum von Internetshops, Filialisten und auch Baumarktketten. Hinter diesen Meldungen stecken riesige Etats und professionelle Marketingabteilungen. Und was setzen Handwerker dem entgegen? Meist Zurückhaltung und Bescheidenheit. Es ist an der Zeit, dass Handwerker von ihrer Bescheidenheit abrücken und den Verbrauchern klar, deutlich und vor allem wieder mit dem angebrachten Stolz kommunizieren, was sie und ihre Betriebe ausmacht. Diese Klarheit und Souveränität ist auch wichtig in der Kommunikation mit Mitarbeitern und Lehrstellenbewerbern.



Das Buch zeigt Handwerkern den Weg, selbst zu entdecken, was sie als Mensch und Unternehmer einzigartig macht und wie und wo ihre Kunden und Interessenten dies klar und deutlich erfahren können. Mit dieser neu gewonnenen, erlebbaren lokalen Identität gewinnt der Handwerker in großem Maß an Attraktivität und Souveränität. So erfährt er mehr Wertschätzung und Anerkennung als Unternehmer und erhöht gleichzeitig die Chance, seine berechtigten Preise am lokalen Markt erfolgreich durchzusetzen.



Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?

Print-Ausgabe: 19,90 EUR ISBN 978-3-86623-536-6

eBook: 15,99 EUR ISBN 978-3-86623-537-3 (EPUB), 978-3-86623-538-0 (Mobipocket)

Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.



Der Autor

Jürgen Ruckdeschel, gelernter Drucker, übernahm mit 21 Jahren das unternehmerische Ruder des väterlichen Betriebes. Mit einer klaren Vision und unternehmerischer Leidenschaft baute er diesen vom Zweimann-Handwerksbetrieb zum Full-Service-Medienanbieter mit 45 Mitarbeitern aus. Heute ist Jürgen Ruckdeschel ein gefragter Experte für lokales kooperatives Marketing. Er berät Markenhersteller und Verbundgruppen dazu, wie sie ihre Mitglieder und Vertriebspartner bestmöglich in der lokalen Vermarktung unterstützen können. Außerdem entwickelt er mit den Experten der Local Branding Expert Group neue Methoden und Werkzeuge zur Unterstützung der lokalen Betriebe.



Verlag und Pressekontakt

Kreutzfeldt digital, Rothenbaumchaussee 95, 20148 Hamburg

Tel. 040-80 600 524

info@kreutzfeldt.de



Weitere Informationen: www.kreutzfeldt-digital.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nina Kreutzfeldt (Tel.: 040-80 600 525), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3380 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kreutzfeldt digital GbR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kreutzfeldt digital GbR lesen:

Kreutzfeldt digital GbR | 25.10.2016

Gut beraten: Persönliche Notizen einer Beraterin

Hamburg, 25.10.2016: Was zeichnet gute Beratung aus? Wie tickt die Beraterbranche? Und worauf sollten Berater achten, um Projekte erfolgreich zu bewältigen und auf dem stark umkämpften Markt zu überleben? Wertvolle und unverfälschte Einblicke in ...
Kreutzfeldt digital GbR | 01.09.2016

Egozentriker gekonnt abholen: Ein Ratgeber für Alltag und Beruf

Hamburg, 01.09.2016: Virtuos spielen oder ausgenutzt werden: Liebend gern pflegen wir die Illusion, dass das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen von gegenseitigem Vertrauen, Kooperation, Wertschätzung, Respekt, Gerechtigkeit, Vernunft und Liebe ge...
Kreutzfeldt digital GbR | 31.05.2016

Smart Consumer Guide: Meine Rechte als Verbraucher kennen und erfolgreich durchsetzen

Hamburg, 31.05.2016: Ob beim Einkauf im Internet oder im Laden "um die Ecke", beim Abschluss eines neuen Handyvertrags oder dem Erhalt eines Abmahnschreibens: Das Wirtschaftsleben bietet für Verbraucherinnen und Verbraucher viele Herausforderungen. ...