"Die größten Loser sind jene, die glauben der Papa wird es schon richten", so die Aussage ..." /> "Die größten Loser sind jene, die glauben der Papa wird es schon richten", so die Aussage ..." />

6 Stufen auf dem Weg zum Karriere-Olymp – und das in Hannover

Von karrierebereit.de

Seminar-Reihe in Hannover lehrt Schüler und Studenten den Weg zu garantiertem beruflichem Erfolg – und das in nur 2 Wochen.

"Die größten Loser sind jene, die glauben der Papa wird es schon richten", so die Aussage von einem der es wissen sollte. Eugen Beck, Geschäftsführer und Entwickler der Karrierebereit Seminarreihe weiß, wie Karriere gemacht wird! Eugen Beck: "Der Wille zur Karriere ist ja meistens da, doch mangelt es vielen an Know-how und Organisation. Und genau diese Organisation der eigenen Karriere wird in der ab dem 1. Juni 2015 beginnenden Seminar-Reihe gelehrt. Schüler und Studenten lernen in 6 Modulen alles, um die eigene Karriere vorausschauend zu organisieren." Die Seminarplätze sind limitiert - Anmeldung ab sofort - http://www.karrierebereit.de/

Der Wunsch ist zu Beginn groß, die Zeit nach der Schule nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Aber dann – Party, Sommer Sonne, machen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Da ist dann ein wenig Power notwendig. Ein Karriere-Boot-Camp! Doch welche Schritte sind erforderlich, um an bestehende Erfolge und Abschlüsse anzuknüpfen? Oder noch besser, um aus einem durchschnittlichen Schüler oder Studenten einen echten Karriere-Überflieger zu machen.

Wo trennt sich die Spreu vom Weizen - welcher Berufsweg ist der richtige – und welche Pfade gilt es zu vermeiden? Wie schafft man den Weg zum 10.000,- Euro Job und wer bleibt bei 1.500,- stehen.

In 6 aufeinander aufbauenden Modulen lernen Schulabsolventen, angehende oder aktive Studenten, wie sie ihre Karriere-Vorstellungen verwirklichen. Bewusst stehen dabei die Soft Skills im Vordergrund, die während der Schullaufbahn in der Regel zu kurz kommen. So geht es um das Definieren eigener Ziele, Zeitmanagement und das äußere Auftreten. Daneben stehen gesunde Lebensführung, Gedächtnistraining und effektivere Lernstrategien auf dem Programm.

Alle Punkte sind so gestaltet, dass sie nahtlos ineinander übergehen und ein wirkungsmächtiges Gesamtpaket für die Teilnehmer bilden. Neben einer optimalen und stringenten Zeitausnutzung steigert das Lernen in der Gruppe die Erfolgsaussichten. Eugen Beck, Geschäftsführer von http://www.karrierebereit.de, betont den gemeinschaftlichen Effekt der Seminare: "Unsere Seminarteilnehmer sollen sich auch gegenseitig protegieren und motivieren."

Die Website http://www.karrierebereit.de stellt den Ablauf der Seminare vor und bietet einen detaillierten Überblick über alle 6 Module. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich per Online-Formular für eins der 3 Seminare anzumelden.