info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FACT Treuhand GmbH |

FACT Treuhand unterstützt Bürgerstiftung Nürnberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatungsgesellschaft FACT Treuhand GmbH wird die Bürgerstiftung Nürnberg jedes Jahr mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützen. Das teilt der Geschäftsführer der Gesellschaft, der Steuerrechtler Prof. Dr. Helmut Bräuer, anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Bürgerstiftung mit.

"Mit der Spende wollen wir unsere Verbundenheit mit Nürnberg ausdrücken und einen Beitrag zur Unterstützung der vielfältigen Stiftungs-Aufgaben leisten", so Bräuer. Die FACT Treuhand GmbH war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg als Buchungsstelle der Bäckerinnung in Nürnberg gegründet worden. Seit Anfang 2006 residiert die Gesellschaft im ehemaligen Milchhof, der 1929 nach den Plänen des Architekten Otto Ernst Schweizer errichtet worden war.

Zu den Mandanten der FACT Treuhand zählen vor allem Dienst­leistungs­unternehmen und Produktionsbetriebe, aber auch Privatpersonen und Stiftungen im In- und Ausland. Geschäftsführer Helmut Bräuer lehrt außerdem als Professor für Betriebswirtschaft und Steuerrecht an der Technischen Universität Stettin.

Die Bürgerstiftung Nürnberg feiert ihr fünfjähriges Bestehen am 17. Juli im historischen Rathaussaal. Sie fördert Projekte unter anderem in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Umwelt- und Denkmalschutz sowie Jugend-, Gesundheits- und Altenpflege. Unterstützt wird sie durch Firmen, Privatpersonen und Institutionen in Nürnberg.

FACT TREUHAND GMBH
Steuerberatungsgesellschaft
Palais im Milchhof
Kressengartenstraße 2
90402 Nürnberg
Telefon (0911) 954890


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1244 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FACT Treuhand GmbH lesen:

FACT Treuhand GmbH | 12.11.2008

Kompromiss zur Erbschaftsteuer ungenügend

NÜRNBERG – Der von der Bundesregierung veröffentlichte Kompromiss zur Neuregelung der Erbschaftsteuer verfehlt nach Ansicht der Nürnberger Steuerberatung FACT TREUHAND GMBH die erwartete Vereinfachung des Steuersystems. Geschäftsführer Oliver D...
FACT Treuhand GmbH | 01.10.2008

Nürnberger Milchhof wird Zentrum für Steuerberatung

NÜRNBERG – Der Nürnberger Milchhof wird zum Kompetenzzentrum der Steuerberaterbranche. Nach der FACT TREUHAND GMBH, die sich Anfang 2006 im Palais Milchhof niedergelassen hatte, ist nun Oliver Dümpelmann, der seit August 2007 zusammen mit Markus ...
FACT Treuhand GmbH | 10.04.2007

Hoher Beratungsbedarf bei Unternehmensnachfolge und Unternehmenssicherung

NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatung FACT TREUHAND GMBH hat im Jahr 2006 ihr Geschäft weiter ausgebaut und den eigenen Umsatz um 10,7 Prozent steigern können. Als Grund dafür nennt Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Bräuer vor allem die ge...