Lesevergnügen zu Ostern mit GESCHICHTEN AUS'M LEBEN der Autorin GLORIA YAZDAN BAKHSH

Von Autorin

Lesespaß mit lustigen Geschichten und Anekdoten aus dem Leben von Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher. Das Leben ist manchmal zum Schreien komisch, lachen können meist nur die Anderen darüber.

Langeweile, Überdruss an zu viel gutem Leben und Missgunst sind die Zutaten für kurzweilige Anekdötchen und Geschichtchen aus deutschen Auswandererkolonien. Fein gezeichnet die Charaktere, zum Schmunzeln, was das Leben so an Irrungen und Wirrungen für manch unausgefüllten, dumpfbackigen oder übersättigten Zeitgenossen bereithält.
Aber auch hier vor Ort ist das Leben nicht immer einfach. Zwischen ungeliebtem Job, der drohenden Scheidung und der Suche nach Mr. Right, reibt Mensch sich oft völlig auf. Neben den eigenen Problemen und Merkwürdigkeiten hat so mancher Zeitgenosse dann auch noch mit den Macken seines näheren Umfeldes zu kämpfen. Alles ganz schön anstrengend manchmal!

Zartbitter, bitterböse oder aber zuckersüß sind die kleinen Geschichten aus unserem Alltag. Schmunzeln über so manchen Zeitgenossen und sich ein bisschen Gruseln ob der Abgründe, die sich so in unser aller Seele manchmal auftun, sind die vordergründigen Anliegen dieses kleinen Buches, das uns in vielen der Geschichten den Spiegel vorhält.

Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden, und wer den Schaden hat… na ja… braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber auch für Leser, die eher ein ernsteres Thema vorziehen, hat die bekannte Autorin ein neues Buch herausgebracht: AUF DEN SCHWINGEN DER NACHT - DIE LANGE FLUCHT schildert die jahrelange, packende und entbehrungsreiche Flucht eines somalischen Jungen aus dem Elend. Sein Traumziel ist Europa und dafür nimmt er unsägliche Strapazen und eine Entführung in der Wüste auf sich.

Beide Neuerscheinungen sind bei AMAZON als EBOOK und in der Printversion zu beziehen.