Neuer Internetauftritt bei der crossbase mediasolution GmbH

Von crossbase mediasolution GmbH

Im Zuge der Veröffentlichung des Release 3 der PIM- und Cross-Media Lösung von crossbase erfolgte auch die Überarbeitung des Internetauftritts. Dazu wurde das neue Corporate Design, welches inzwischen für alle gedruckten und digitalen Medien umgesetzt wurde, eingesetzt. Analog zu den neuen Funktionen im Release 3 wurde der Bereich Produkte überarbeitet und aktualisiert. Der Bereich "Guided Tours" wurde ebenfalls komplett neu gestaltet, um die Besucher der Webseite noch zielgerichteter zu informieren.
Thumb Neues Corporate Design: Für die im Jahr 2005 neu erstellte crossbase-Broschüre zu den Themen PIM und Cross-Media-Publishing wurde ein neues Corporate Design entwickelt, welches jetzt auch im Internet umgesetzt wurde. Neben den Präsentationen wurde daher auch der Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Das neue Layout ist durch den weißen Hintergrund im Textbereich lesefreundlicher geworden und die Seitenüberschriften werden jetzt noch klarer hervorgehoben. Zielgruppenorientierte Besucherführung: Die größte inhaltliche Überarbeitung erfolgte im Bereich Guided Tours. Hier werden die Besucher zielgruppengerecht über das Thema Produktinformationsmanagement (PIM) und Cross-Media-Publishing informiert. Es werden die heutigen Herausforderungen in den verschiedenen Funktionsbereichen eines Unternehmens dargestellt und daraus einige zentrale Anforderungen und Aufgaben abgeleitet. Anschließend wird im Bereich Anwendungen detailliert aufgezeigt, welche Werkzeuge die crossbase-Lösung zur Bewältigung dieser Aufgaben bietet. Übersichtliche Navigation: Die Navigation wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet, um den Zugriff auf das reichhaltige Informationsangebot übersichtlicher zu strukturieren. Dazu wurde die Benutzerführung in ein globales Menü im Kopfbereich der Seite und ein lokales Menü an der linken Bildschirmseite aufgeteilt. Der aktuell aktive Menüpunkt in der lokalen Navigation wird dabei entsprechend farblich zur angezeigten Seite unterlegt. Link zur crossbase mediasolution GmbH: http://www.crossbase.de Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de