info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

Neuer Internetauftritt bei der crossbase mediasolution GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Zuge der Veröffentlichung des Release 3 der PIM- und Cross-Media Lösung von crossbase erfolgte auch die Überarbeitung des Internetauftritts. Dazu wurde das neue Corporate Design, welches inzwischen für alle gedruckten und digitalen Medien umgesetzt wurde, eingesetzt. Analog zu den neuen Funktionen im Release 3 wurde der Bereich Produkte überarbeitet und aktualisiert. Der Bereich "Guided Tours" wurde ebenfalls komplett neu gestaltet, um die Besucher der Webseite noch zielgerichteter zu informieren.

Neues Corporate Design:
Für die im Jahr 2005 neu erstellte crossbase-Broschüre zu den Themen PIM und Cross-Media-Publishing wurde ein neues Corporate Design entwickelt, welches jetzt auch im Internet umgesetzt wurde. Neben den Präsentationen wurde daher auch der Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Das neue Layout ist durch den weißen Hintergrund im Textbereich lesefreundlicher geworden und die Seitenüberschriften werden jetzt noch klarer hervorgehoben.

Zielgruppenorientierte Besucherführung:
Die größte inhaltliche Überarbeitung erfolgte im Bereich Guided Tours. Hier werden die Besucher zielgruppengerecht über das Thema Produktinformationsmanagement (PIM) und Cross-Media-Publishing informiert. Es werden die heutigen Herausforderungen in den verschiedenen Funktionsbereichen eines Unternehmens dargestellt und daraus einige zentrale Anforderungen und Aufgaben abgeleitet. Anschließend wird im Bereich Anwendungen detailliert aufgezeigt, welche Werkzeuge die crossbase-Lösung zur Bewältigung dieser Aufgaben bietet.

Übersichtliche Navigation:
Die Navigation wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet, um den Zugriff auf das reichhaltige Informationsangebot übersichtlicher zu strukturieren. Dazu wurde die Benutzerführung in ein globales Menü im Kopfbereich der Seite und ein lokales Menü an der linken Bildschirmseite aufgeteilt. Der aktuell aktive Menüpunkt in der lokalen Navigation wird dabei entsprechend farblich zur angezeigten Seite unterlegt.

Link zur crossbase mediasolution GmbH:
http://www.crossbase.de

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 3020 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...