Boex Vertriebsgesellschaft mbH |

Gebrauchte Schuhe /used shoes germany auf Reisen, Teil II

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im letzten Newsletter über Gebrauchte Schuhe haben Sie erfahren, wie diese zur Verschiffung kommen. Nun wollen wir uns ansehen, was mit Ihren Secondhand-Schuhen in Afrika passiert.

Gebrauchte Schuhe - used shoes germany - wandern aus dem Kleidercontainer zu einer Exportfirma wie die Firma Boex Vertriebsgesellschaft mbH / Boex Germany – www.boex.shoes – in Frankfurt / Main. Dort werden sie sortiert und verkauft, in Überseecontainern zum Versand bereitgestellt. Durch eine Spedition werden Boex Germany Secondhand-Schuhe / second hand used shoes zum Abgangshafen befördert und in das Hochseeschiff verladen. Was passiert in Afrika mit Ihren gebrauchten Schuhen /old used shoes? Wie kommen die neuen Besitzer an Ihre Secondhand-Schuhe?

Gebrauchte Schuhe vom Hafen zum neuen Eigentümer

www.boex.org - germany second hand by Boex Germany

Im afrikanischen Eingangshafen angelangt werden die Secondhand-Schuhe vom Großhändler abgeholt. Er vertreibt sie noch als Massenware an die Standbesitzer und verpasst ihnen nochmals den letzten Schliff, reinigt und poliert sie. Fertig aufgepäppelt bringen blitzblanke Turnschuhe renommierter Hersteller 80.000 Tansania-Schillinge, etwa 15 Euro (Preis lt. Hamburger Abendblatt Aug 2011). Das stellt zwar für den afrikanischen Durchschnitt schon einen halben Monatslohn dar, aber auch hier ist die Devise breit vertreten: "Lieber gebraucht aus Europa, als neu aus Asien". Der einzige Vorwurf, den uns die Weiterverbraucher entgegenbringen, ist, dass gebrauchte Schuhe schon früher in Container gesteckt werden sollten, damit sie in Afrika länger halten.

Fazit

Secondhand-Schuhe (old used shoes) und Mitumba sind in Afrika ein ausgewachsener Wirtschaftszweig. Gebrauchte Schuhe (second hand shoes) nach Afrika zu verschiffen ist sinnvoll,

 weil der Markt in Afrika kaum Schuhe (used shoes germany) herstellen kann. Und wenn, dann zu Preisen, die sich in dort kaum jemand leisten kann.

 weil Sie keine einheimische Wirtschaft durch den verzollten Export Ihrer gebrauchten Schuhe schwächen.

 weil die Bewohner Afrikas nicht auf minderwertige Schuhe aus Fernost zurückgreifen müssen.

 weil Secondhand-Schuhe aus Europa von der Firma Boex (boex used shoes) in Afrika gefragt sind und zu schade für den Mülleimer.

Weitere Informationen über gebrauchter Schuhe (used second hand shoes germany) können Sie auf der Boex Germany Webseite finden: www.boex.org und/oder www.boex.tv .

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Mueller (Tel.: +49 (0) 69 710475 189), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2814 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Boex Vertriebsgesellschaft mbH

Die Boex Vertriebsgesellschaft mbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist der Export von Kleidung, insbesondere gebrauchte Schuhe. Inhaber der Geselschaft ist Herr Christian Müller, der seine Erfahrung im Export gebrauchter Kleidung und „Used Shoes“ (gebrauchte Schuhe) gewinnbringend und ambitioniert in das Geschäft seit 1996 einbringt.

Die Destinationen von Boex sind nahezu um den ganzen Erdball verteilt. Als Hauptziele für den Export gelten:

-Europa (insbesondere Süd- und Osteuropa)
-Afrika
-Naher Osten
-Asien
-Nordamerika
-Latein- und Südamerika

Weitere Pressemitteilungen von Boex Vertriebsgesellschaft mbH lesen:

Boex Germany Pickup-Service vom Flughafen oder vom Bahnhof

Viele Kunden fragen verständlicherweise nach Musterlieferungen, um die Qualität der gebrauchten Schuhe mit eigenen Augen prüfen zu können. So verständlich dieser Wunsch Christian Müller Boex auch ist, er kann ihn leider nicht erfüllen. Das hat...
Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Selbsttest – was wissen Sie über Altkleidercontainer und Germany Second Hand Shoes Online? Boex informiert