info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BB Forderungsmanagement GmbH |

Sporthalle statt Kantine

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


BB Forderungsmanagement zeigt Kampf- und Teamgeist beim Box-Training

Jung, dynamisch, sportlich und immer offen für Neues – so lautet die Selbstbeschreibung von BB Forderungsmanagement. Dass diese Attribute keine reinen Worthülsen sind, sondern das Unternehmen völlig zutreffend charakterisieren, bewiesen die Mitarbeiter auf besonders schlagfertige Weise am 20. März 2015 in Mannheim.



12:30 Uhr: In vielen Unternehmen hört man zu dieser Uhrzeit den Ausruf "Mahlzeit!". Bei BB Forderungsmanagement war das am 20. März ganz anders: Fast das gesamte Team fand sich zur typischen Mittagspausenzeit in der Sporthalle des Mannheimer Kampfsportvereins Thai Bombs ein. Statt Nudeln, Fleisch oder Salat stand ein zweistündiges Box-Training mit Priest West auf dem (Speise-) Plan.

Als Aperitif führte der weltbekannte Profisportler und Haupttrainer der Thai Bombs in die Geschichte der Kampfkunst ein und stellte die Grußregeln vor. Die Vorspeise bestand in einer kurzen Aufwärmphase sowie im Erlernen von fünf Grundtechniken der thailändischen Boxart Muay Thai.

In Zweierteams nahmen die Teilnehmer den ersten Hauptgang ein: In kleinen Schlag- und Kickkombinationen konnten sie die gerade erlernten Techniken üben. Eine besonders wichtige Rolle spielte dabei auch gegenseitiges Vertrauen. So schulten die Mitarbeiter nicht nur ihren Kampf- sondern auch ihren Teamgeist. Acht verschiedene Zirkelstationen stellten den zweiten Hauptgang dar. Dabei trainierten die Teilnehmer Ausdauer, Koordination sowie erneut Schlag- und Kicktechniken.

Als Dessert erläuterte Priest West, wie wichtig Ehrgeiz und Zielstrebigkeit im Sport sind. Diese beiden Eigenschaften auch im Beruf umzusetzen, sei entscheidend sowohl für die persönliche Entwicklung als auch für den Erfolg der Firma.

Außer starkem Muskelkater nahm das Team aus dem Training folgendes Fazit mit: Neben den selbstzugeschriebenen Eigenschaften – jung, dynamisch, sportlich, offen – stellen Vertrauen, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit wichtige Unternehmenswerte dar. Zukünftig wollen die Mitarbeiter wieder verstärkt darauf achten, auch diese Werte in ihren Unternehmensalltag einzubringen.

Die außergewöhnliche, zweistündige Mittagspause oder vielmehr das kämpferische Team-Event war für BB Forderungsmanagement ein voller Erfolg!



Die BB Forderungsmanagement GmbH ist ein Inkassounternehmen mit Sitz in Heidelberg. Seit 2013 unterstützt das hochqualifizierte Team junge Unternehmen aus verschiedenen Branchen in der Optimierung von Prozessabläufen, in Prozessumstrukturierungen sowie im Forderungsmanagement. In der Arbeit von BBF vereinen sich Effizienz mit Konzernhistorie und umfassender Erfahrung.





Ansprechpartner

Patricia Heimberger, Sales & Service

Tel.: +49 (0) 6221 42630-49

Fax: +49 (0) 6221 42630-99

Patricia.Heimberger@bbf-management.de



Text: Carolin Leuschner, www.carolinleuschner.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Patricia Heimberger (Tel.: 06221-42630-49), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2927 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema