ACATO GmbH |

Mit dem Regenschirm singend Daten einfangen

Oberste F

Die begleitenden Berater der ACATO GmbH zeigen den Weg heraus aus dem Tunnelblick. Oberste Frungskrte knen durch ein Coaching organisatorische Probleme erfolgreicher len.

Kinder haben so viel Kreativit. So oft sie wollen, muss man ihnen Geschichten er die Abenteurer ihrer Kuscheltiere erzlen. Das ist sch und zugleich anstrengend f Eltern. Wie ist das aber mit Erwachsenen? Diese wollen auch nicht immer die Realit sehen und schaffen sich ihr eigenes Weltbild, in das sie Andere hineinprojizieren. Die Herausforderung liegt aber darin diesen Menschen die Realit in einem leicht verdaulichen und verstdlichen Paket anzubieten. Nicht jeder will akzeptieren, dass sein Weltbild nicht des anderen Menschen ist. In besonderen Situationen wird aber die verzwickte Lage zu einem Problem, da der Mensch seine Vorstellungen anderen aufzwingen will und daran verzweifelt, dass andere Personen und Organisationen seinen Vorstellungen nicht entsprechen wollen. Jede Organisation definiert seine eigenen internen Spielregeln, an denen sich Ablfe und Entscheidungen zu orientieren haben. Das moderne Wort Compliance steht stellvertretend f die vielftigen Spielregeln in Unternehmen. Mancher Kunde lft Sturm, wenn die Organisation an seinen Compliance Regeln festht und den fragwdigen Wschen der Kunden nicht nachgibt. Eine dieser wichtigen Regeln fordert auf, dem Kunden die Produkte oder Leistungen nicht zu verkaufen, die weder der eigenen Organisation noch dem Kunden einen signifikanten Mehrwert liefern werden. Familienunternehmen sehen ihre geschtlichen Aktiviten viel lgerfristiger als Unternehmen, die nur auf einem extrem schnellen Wachstum zielen. Gerade deswegen sind interne Compliance Regeln so extrem wichtig f das eigene Leitbild der Familienunternehmen. Nach diesen Grundwerten orientiert sich die ACATO GmbH bei allen ihren Leistungen im Bereich Datenrettung, IT Forensik (http://www.acato.de) und Unternehmensberatung. Die Untersuchung von Flen bei denen mittelstdische Unternehmen und Konzerne durch Wirtschaftskriminalit sowohl Kunden als auch Auftre verloren (http://www.acato.de) haben, zeigen immer wieder wie wichtig es ist durch externe Beratung lange ignorierte oder missverstandene Sicherheitslken zu beheben. Zu den Problemzonen, die Wirtschaftskriminalit begstigen, gehen auch organisatorische Fehlentwicklungen. Ist einmal ein Konstrukt im Unternehmen festgefahren, wollen Entscheider und Sachbearbeiter nicht mehr vom Status Quo los lassen. Hier kann die Beratung zu Prentionsmaahmen in eine Coaching Situation ergehen. Frungskrte lassen sich dann beraten wie sie Ablfe effizienter und sicherer gestalten (http://www.acato.de). Manches Wissen ist schon im Unternehmen vorhanden, jedoch benigt die begleitende Beratung, damit sie in Kraft treten kann. Verbesserungen knen aber definitiv nicht erfolgreich umgesetzt werden, wenn sie er die Kfe der Mitarbeiter hinweg entschieden werden. Je grer die Organisation je mehr mitbestimmungsberechtigte Personen msen frzeitig erzeugt werden. Dazu gehen Betriebsre, Gewerkschaften, Sicherheitsbeauftragte, Gleichberechtigungsbeauftragte, Datenschutzbeauftragte oder Vertreter der Kapitalgeber. Auf der anderen Seite lassen sich unumggliche Entscheidungen nicht immer bei allen Betroffenen erfolgreich durchsetzen. Hfig liegt dies aber an der Kommunikation und Herangehensweise. Hier knen Unternehmensberater mit Figkeiten im Coaching, viel mehr leisten als Mediatoren. Diese knen den Entscheider befigen sowohl das augenblickliche Problem zu len aber auch kftig Extremsituationen nicht erst auftmen zu lassen, bis nur noch ein Mediator einen f alle Parteien unbefriedigenden Kompromiss erreicht. Im Bereich Unternehmensberatung hat die ACATO GmbH Zugriff auf ein sehr spezifisches aber auch spezielles Erfahrungspool. Der Nutzen f den Kunden ist da: Er spart sich kostbare Zeit, schzt seine Werte und vermeidet negative Stungen (z.B. Stress, Konflikte, Sabotage, Kundenverluste, Verste, Abmahnungen, Umsatzeinbrhe, Massenentlassungen). Die Betrachtung der Problemsituation aus der Perspektive eines Wirtschaftsprers oder Unternehmers kann helfen, unlbare Situationen zum positiven zu wenden. Der Grder der ACATO GmbH war frer f den "Swiss Pool of Experts" tig und kennt daher die Bedfnisse der Unternehmen nicht nur aus der Beratersicht sondern auch aus dem Blickwinkel der Industrie und der Wirtschaftsprung. Die ACATO GmbH ist nicht auf die Region Bayern begrenzt und bietet seine Leistungen in Deutschland, terreich, Schweiz, Groritannien, Irland sowie den Niederlanden an. Die begleitenden Berater der ACATO GmbH zeigen den Weg heraus aus dem Tunnelblick. Die Experten der ACATO GmbH beraten Mittelstdische Unternehmen und Konzerne, wie sie ihre organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen optimieren knen. Dabei gilt es zunhst die Effektivit und Sicherheit der Ablfe zu verbessern. Aus der Erfahrung im Bereich Forensik knen die Unternehmensberater den Frungskrten einen breiten Einblick in die Tatmuster und Risiken der Wirtschaftskriminalit geben. Durch das bessere Verstdnis knen Organisationen ihren Schutz verbessern und dies zur Stkung der eigenen Wettbewerbsfigkeit nutzen. Kontakt ACATO GmbH Christian Bartsch Heimeranstr. 37 80339 Mchen 08954041070 presse@acato.de www.acato.de

Web: http://www.acato.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bartsch (Tel.: 089-54041070), verantwortlich.

Keywords: Systemische Beratung, IT Forensik München, Wirtschaftskriminalität, Unternehmensberatung, Fahndung, Problemlösung, Coaching von Führungskräften, Compliance, Fraud Prevention

Pressemitteilungstext: 700 Wörter, 5118 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACATO GmbH

Die ACATO GmbH ist auf die Datenwiederherstellung ausgefallener Server, komplexer RAID-Systeme sowie einzelne Festplatten und Flash-Medien spezialisiert, unabhängig vom Datei- und Betriebssystem. Alle Datenrettungsfälle werden im hauseigenen Reinraumlabor bearbeitet. In dringenden Fällen erfolgt die Bearbeitung auch 24/7 rund um die Uhr.
Datensicherungen aus defekten SSD Festplatten (Bad CTX und 8 MB Fehler) ist meist möglich.
Sind Ihre Raid Daten wegen defekten Festplatten unzugänglich, dann können wir die Datenstruktur rekonstruieren. Eine Raid Datenrettung selbst für 32 Festplatten Storage Systemen ist für uns eine überwindbare Herausforderung. Weil wir einen voll ausgestatteten Reinraum besitzen, können wir Probleme mit defekten Leseköpfen oder einer stark beschädigten Medienoberfläche überwinden.
Unser Labor beachtet das deutsche Bundesdatenschutzgesetz sowie das SchwDSG, denn viele Kunden kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.
Unsere IT Forensik Experten helfen Bei der Beweismittelsicherung aus Festplatten, mobilen Datenträgern, Smartphones und Fahrzeugen. Zu unseren Mandanten gehören Behörden (Zollfahndung), internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und führende Konzerne. Mit zertifiziertem Fachwissen (CFE, EnCase, …) begleiten wir unsere Mandanten bei der Aufklärung und Umsetzung von Compliance Maßnahmen zur Prävention von Wirtschaftsdelikten.

Weitere Pressemitteilungen von ACATO GmbH lesen:

ACATO GmbH | 30.11.2016

Vorsorge schützt Unternehmen von Schäden aus Wirtschaftskriminalität

Traditionsunternehmen sind über Jahrhunderte entstanden. Sie wachsen langsam aber mit dem Ziel einer soliden Basis. Aller Anfang ist schwer, aber noch schwieriger ist das Erreichte vor digitalen und physisch eindringenden Angreifern zu schützen. Ni...
ACATO GmbH | 01.11.2016

Geheimnisse sind für Unternehmen erfolgsrelevant. Daten aber auch.

Der schutz von Daten wird immer wieder unterschiedlich bemessen. Manchen Unternehmen sind ihre Daten wichtig, behandeln sie aber als ob sie jederzeit wertlos sind. Sie vergesen dabei wie schnell Unternehmensdaten abfliessen können. Vertrauliche Baup...
ACATO GmbH | 29.09.2016