PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Evonik unterzeichnet neuen Collaboration Cloud Services Vertrag mit Atos


Von Atos Deutschland

Atos unterstützt Evonik bei der umfassenden Transformation der Kommunikations- und Kollaborationslandschaft für Mitarbeiter

München - Evonik, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie, hat einen neuen Vertrag mit Atos abgeschlossen: Atos unterstützt die umfassende Transformation der Evonik IT-Kommunikations- und Kollaborationssysteme für Mitarbeiter. Im Rahmen des Vertrags implementiert und betreibt Canopy, die Atos Cloud Tochtergesellschaft, eine Private Cloud Lösung, die eine umfangreiche Cloud Plattform umfasst. Diese stellt die Anwendungen für Kommunikation und Zusammenarbeit über ein „pay per Usage“ Modell bereit. Mit der Canopy Lösung „A3C“, die auf Microsoft Technologie basiert, nutzt Evonik aktuell und in Zukunft die neueste Software für die Zusammenarbeit. Zudem kann Evonik diese IT-Systeme flexibel an sich ändernde Geschäftsanforderungen anpassen, ohne neu investieren zu müssen.

Thumb

Diese neue Unified Communication & Collaboration Umgebung ersetzt die bisher verwendete Lotus Notes Umgebung. Die „A3C“ Lösung umfasst die Microsoft Anwendungen Lync, Sharepoint und Exchange. Diese werden für Evonik in einer privaten Cloud betrieben. Atos leistet sowohl die Migration in die Cloud als auch den Betrieb der privaten Cloud Umgebung.

 

„Wir setzen mit der Atos „A3C“ Lösung auf eine leistungsstarke, zukunftsträchtige und belastbare Lösung für die Zusammenarbeit in unserem Arbeitsalltag“, sagt Dr. Bettina Uhlich, CIO bei Evonik Industries AG. „Wir sind von den Vorteilen einer Private Cloud überzeugt, die uns flexible Einsatzmöglichkeiten bei gleichzeitig hohen europäischen Datenschutzstandards bietet. Wir haben uns dank der qualitativ hochwertigen Lösungen und der Kosteneffizienz für Atos entschieden. Besonders freuen wir uns über die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Teams von Evonik und Atos.“

 

“Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Evonik Industries AG wird nun um eine wichtige Dimension erweitert “, sagt Martin Wibbe, Vice President und Chief Operating Officer Manufacturing, Retail & Transportation services bei Atos. „ Als Europas größter Anbieter von Cloud Dienstleistungen bieten wir kostengünstige und flexible Leistung zum Wohle von Evonik. Wir freuen uns, dass Evonik diesen strategisch wichtigen ersten Schritt in die Cloud mit uns geht.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Thaurer (Tel.: 08917959180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1500 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!