info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Atos Deutschland |

Evonik unterzeichnet neuen Collaboration Cloud Services Vertrag mit Atos

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Atos unterstützt Evonik bei der umfassenden Transformation der Kommunikations- und Kollaborationslandschaft für Mitarbeiter


München - Evonik, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie, hat einen neuen Vertrag mit Atos abgeschlossen: Atos unterstützt die umfassende Transformation der Evonik IT-Kommunikations- und Kollaborationssysteme für Mitarbeiter. Im Rahmen des Vertrags implementiert und betreibt Canopy, die Atos Cloud Tochtergesellschaft, eine Private Cloud Lösung, die eine umfangreiche Cloud Plattform umfasst. Diese stellt die Anwendungen für Kommunikation und Zusammenarbeit über ein „pay per Usage“ Modell bereit. Mit der Canopy Lösung „A3C“, die auf Microsoft Technologie basiert, nutzt Evonik aktuell und in Zukunft die neueste Software für die Zusammenarbeit. Zudem kann Evonik diese IT-Systeme flexibel an sich ändernde Geschäftsanforderungen anpassen, ohne neu investieren zu müssen.



Diese neue Unified Communication & Collaboration Umgebung ersetzt die bisher verwendete Lotus Notes Umgebung. Die „A3C“ Lösung umfasst die Microsoft Anwendungen Lync, Sharepoint und Exchange. Diese werden für Evonik in einer privaten Cloud betrieben. Atos leistet sowohl die Migration in die Cloud als auch den Betrieb der privaten Cloud Umgebung.

 

„Wir setzen mit der Atos „A3C“ Lösung auf eine leistungsstarke, zukunftsträchtige und belastbare Lösung für die Zusammenarbeit in unserem Arbeitsalltag“, sagt Dr. Bettina Uhlich, CIO bei Evonik Industries AG. „Wir sind von den Vorteilen einer Private Cloud überzeugt, die uns flexible Einsatzmöglichkeiten bei gleichzeitig hohen europäischen Datenschutzstandards bietet. Wir haben uns dank der qualitativ hochwertigen Lösungen und der Kosteneffizienz für Atos entschieden. Besonders freuen wir uns über die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Teams von Evonik und Atos.“

 

“Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Evonik Industries AG wird nun um eine wichtige Dimension erweitert “, sagt Martin Wibbe, Vice President und Chief Operating Officer Manufacturing, Retail & Transportation services bei Atos. „ Als Europas größter Anbieter von Cloud Dienstleistungen bieten wir kostengünstige und flexible Leistung zum Wohle von Evonik. Wir freuen uns, dass Evonik diesen strategisch wichtigen ersten Schritt in die Cloud mit uns geht.“



Web: http://de.atos.net/de-de/home.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Thaurer (Tel.: 08917959180), verantwortlich.


Keywords: Cloud, Cloud Computing

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1500 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Atos Deutschland


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Atos Deutschland lesen:

Atos Deutschland | 28.10.2016

Weitreichende DDoS-Attacke auf US-Unternehmen

Massive Cyber-Attacke durch “Internet-of-Things-Geräte”: Obwohl die Geschichte von Distributed-Denial-of-Service-Angriffe (DDoS-Attacken) bis in die 1980er Jahre zurückreicht, sticht aus der Attacke von Freitag, dem 21.10.2016, die Verwendung...
Atos Deutschland | 30.03.2015

Atos präsentiert Industrie 4.0-Projekte auf der Hannover Messe 2015

„Gesprochen wird über das Thema Industrie 4.0 bereits seit geraumer Zeit“, sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. „Nun gilt es, anhand von erfolgreichen Projekten Vorbilder zu schaffen, die das Potenzial der Digitalisierung industrielle...
Atos Deutschland | 06.03.2015

Innovative Worldline-Technologie für das „Connected Hotel“ von morgen

Im Connected Hotel vereint Worldline seine Bezahllösungen mit Services für vernetzte Verbraucher, um Reisenden einen ganz besonderen Hotelaufenthalt zu bieten. Im Eurostars Bcn Design Hotel (Passeig de Gracia 29, im Zentrum von Barcelona) stellt Wo...