Staples zentralisiert IT-Management mit Lösungen von ON Technology und Centennial

Von ON Technology

Hochskalierbare Lösung für effektives IT-Asset-Management sowie schnelle und zuverlässige Verteilung geschäftskritischer Anwendungen auf 20.000 Computer

Staples Inc. (NNM: SPLS), ein führendes Handelsunternehmen für Bürobedarf hat sich für die Implementierung der zentralisierten Software Delivery & Management-Lösung von ON Technology (NNM: ONTC) und Centennial entschieden. Zum Einsatz kommen dabei die Produkte ON Command CCM (Softwareverteilung & Management), ON Command Remote (Remote Control) und Centennial Discovery (IT Asset Management). Mit der Lösung werden insgesamt 20.000 Geräte verwaltet, darunter sämtliche Desktop-Computer des Unternehmens sowie das gesamte Einzelhandelssystem mit Internet-Kiosken und Point-of-Sales-Kassensystemen.
Thumb ?Die Lösungen von ON Technology garantieren eine schnelle und zuverlässige Verteilung von komplexen Anwendungen und Inhalten für den Handel?, so Scott Floeck, Senior Vice President of Information Systems Application Development bei Staples. ?Diese Technologie gestattet uns eine drastische Senkung von Kosten und Aufwand bei der Geschäftsabwicklung, so dass wir mehr Zeit in die Bedürfnisse unserer mittelständischen Geschäftskunden investieren können. Die Entscheidung für ON Command CCM haben wir nach einem sehr umfangreichen Auswahlverfahren getroffen. Ausschlaggebend für ON Command CCM war eine funktionierende, enorm flexible und skalierbare Architektur und darüber hinaus die Aussicht auf einen schnellen Return on Investment.? Vorteile, die ON Command CCM gegenüber anderen, bei Staples bereits installierten Lösungen bietet: ? Verwaltung von WAN-vernetzten Computern in Filialen, sowie von LAN-vernetzten Unternehmens-PCs durch eine einzige Management-Umgebung. Die Komplexität im IT-Bereich sowie die Kosten für Verwaltung und Support bei Staples werden dadurch erheblich verringert. ? Automatisierte Verteilung von Betriebssystemen, Anwendungen und Inhalten auf entfernte Computer: Staples wird ON Command CCM für die unternehmensweite Installation von Windows NT und 2000 nutzen, sowie für Software-Updates von POS-Systemen, Internet Explorer, Java Runtime-Software und Internet-Kioskanwendungen. ? Verbessertes Serviceniveau für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen. ON Command CCM minimiert die Ausfallzeiten durch One-Click Disaster Recovery. Entfernte Computer werden so im Fall eines schwerwiegenden Fehlers per Mausklick von Grund auf neu aufgesetzt. ? Schnelle und einfache Skalierung der Managementumgebung für die effiziente Verwaltung zehntausender entfernter Computer über Netzverbindungen mit niedriger Bandbreite. ?Wir sind sehr erfreut, mit Staples einen Kunden gewonnen zu haben, bei dem wir dieses strategisch wichtige Projekt durchführen konnten?, meint Robert L. Doretti, Chairman, President und CEO von ON Technology. ?Wir haben nun bereits mehrere große Erfolge im Handelssektor erzielt, der sich für uns als wichtiger vertikaler Markt erweist.?