info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IMK, Institut für Marketing und Kommunikation |

Berlin meets Miami - Das IMK Summer Camp für den Werbenachwuchs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der internationale Werbenachwuchs hat sich im Juni beim 5. IMK Summer Camp in Berlin getroffen. Studenten von der Florida International University (FIU, Miami) besuchten zusammen mit der Professorin Dr. Jody Rafkin für vier Wochen das Institut für Marketing und Kommunikation (IMK) am Tempelhofer Ufer.


Gemeinsam haben die deutschen und amerikanischen Studenten das Seminar "Global Advertising" absolviert und jede Woche eine echte Aufgabe eines echten Kunden aus dem Bereich internationale Marketing-Kommunikation bearbeitet. Präsentiert wurde natürlich in Englisch vor Vertretern des American Football-Teams "Berlin Thunder" und der "Amerika Gedenkbibliothek". Des Weiteren standen Besuche von Agenturen und Unternehmen auf dem Programm. Mit dabei waren Mercedes Benz, die Branding-Agentur MetaDesign und die internationale PR-Agentur Edelman.

Für Berlin Tourismus Marketing (BTM) haben die Studenten einen Tag lang Feldforschung für die WelcomeCard, einen 48- oder 72-Stunden-Fahrschein inklusive Gutscheinheft für Berlin und Potsdam, betrieben. Als Touristen getarnt haben sie bei 30 Verkaufsstellen nach den Angeboten für Berlinbesucher gefragt. Eine sehr hilfreiche Untersuchung für den Kunden BTM. Susanna Weber, Leiterin Produktmanagement: "Die Befragung hat uns viele interessante Ergebnisse geliefert, die wir in unsere zukünftige Arbeit einbeziehen werden."

Das nächste IMK Summer Camp findet im Sommer 2007 wieder in Berlin statt und wird auch für externe Gäste und Bewerber geöffnet. Mehr Infos unter www.IMK.de

Web: http://www.imk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilka Petersen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1245 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation lesen:

imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 17.01.2011

Marktforscher - Detektive der Kunden

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 13.01.2011

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 12.01.2011

Direktmarketing Manager - dem Kunden auf der Spur

Direktmarketing Manager sind Spezialisten für direkte Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe sind Dialogmarketing-Maßnahmen - also einer direkten Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. Sie entwickeln Mailing-Kampagnen, verhandeln mit Adressbrok...