SEO Texter Linz |

Chefsache Content-Marketing – Sinnvolles Bloggen für mehr Umsatz!

Ohne semantisch-thematischen Redaktionsplan läuft kein Firmen-Blog!

Viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum bloggen ohne klares Ziel. Es werden meist die falschen Themen bzw. aus Seosicht unpassende Suchbegriffe sowie interne Verlinkungen gewählt. Wie soll ein Firmenblog zum Markenaufbau eines Unternehmens beitragen, wenn dieser keiner klaren inhaltlichen Strategie (Content-Marketing-Strategie) folgt? - Texter-Seo Linz empfiehlt deshalb die Erstellung eines semantischen Themenredaktionsplanes für Firmenblogs (Corporate-Blogs). Durch die Arbeit mit einem entsprechenden Redeaktionsplan, welcher die wichtigsten Themenumfelder und semantischen Suchbegriffsumfelder (Semantic-Tag-Cloud) einer Unternehmensmarke beinhaltet, bekommt der Blog eines Unternehmens genau die Richtung, welche er braucht um nachhaltig erfolgreich zu sein. "Durch eine klare semantisch-reaktionelle Contentplanung werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen", weiß der Seo-Texter & Werbetexter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. Komm. BEd. aus seiner alltäglichen Content-Marketing-Praxis zu berichten. Einerseits werden alle Suchwörter abgehandelt, die relevant für das Unternehmen sind, und andererseits werden proaktiv Themen gesetzt, die potentielle Neukunden ansprechen und binden. Insgesamt ist so ein dauerhafter Markenaufbau sogesanntes Brandbuilding für bloggende Unternehmen möglich. Ein Unternehmens-Blog, der mithilfe eines semantisch-thematischen Redaktionsplanes geführt wird, ist ein hochwirksames Onlinemarketing-Instrument, welches genau dort ansetzt wo klassische Werbung an ihre Grenzen stößt. Weitere Informationen zum Thema erfolgreiches Content-Marketing für Unternehmen finden Sie auch auf www.texter-linz.at/content-marketing-strategie.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Jagsch (Tel.: +43 650 46 46 498), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 2009 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SEO Texter Linz

Der renommierte, zukunftsorientierte und verlässliche Seo-Texter, Werbetexter, Seotexter und Texter Mag. Wolfgang Anton Jagsch aus Leonding bei Linz im wunderschönen Bundesland Oberösterreich (OÖ) bringt Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum mit semantisch-optimierten Seo-Texten, Werbetexten, Pressetexten, Slogans, Copytexten und Marketingkonzepten gezielt nach vorne bei der Google-Suche. Der Texter & SEO Wolfgang Jagsch gehört zu den besten Textern, Werbetextern und Seo-Texteren im gesamten deutschsprachigen Raum. Er besticht als Seo-Experte zudem durch seine hohe Fachkompetenz im Bereich semantischer Suchmaschinenoptimierung und redaktioneller Texterstellung. Kein Seo-Experte, Werbetexter, Seotexter und Texter in Österreich und Deutschland ist so gut Mag. Wolfgang Jagsch.