Buch und Offsetdruckerei Häuser KG |

Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG für hervorragendes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Bundesagentur für Arbeit hat der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG das offizielle Zertifikat für die Nachwuchsförderung 2014/2015 für ein hervorragendes Engagement in der Ausbildung verliehen.

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG wurde am 19. März 2015 von der Bundesagentur für Arbeit Köln zusammen mit sieben anderen Preisträgern mit dem Ausbildungszertifikat 2015 ausgezeichnet. Dieses Zertifikat zeigt das Engagement der Druckerei für den Nachwuchs und für deren Ausbildung.

Von den insgesamt 191 Mitarbeitern der Druckerei sind 13 Auszubildende, die in den Berufen Medientechnologie Druck und Medientechnologie Druckweiterverarbeitung ausgebildet werden.

Die beiden Geschäftsführer Günter und Heiko Mazur legen viel Wert auf die Ausbildung in ihrer Druckerei: "Während der Ausbildung lernen die Azubis unsere Druckerei und die internen Abläufe im Detail kennen. Eine bessere Voraussetzung für neue Mitarbeiter können wir uns gar nicht wünschen. Unser Ziel ist es daher, alle Auszubildenden so gut wie möglich auszubilden und anschließend zu übernehmen."

Dass die gute Ausbildung funktioniert, belegen neben dem aktuellen Ausbildungszertifikat 2015 auch die guten bis sehr guten Azubi-Abschlüsse der letzten Jahre. So war beispielsweise 2014 ein Azubi im Ausbildungsberuf Medientechnologe Druck Jahrgangsbester, 2013 war eine Azubine im praktischen Bereich Jahrgangsbeste.

Weitere Informationen zur Auszeichnung mit dem Ausbildungszertifikat 2015 und zur Verleihung finden Sie bei der Bundesagentur für Arbeit Köln sowie auf der Webseite der Druckerei Häuser KG.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Thelen (Tel.: 0221 / 956 503 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1858 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Buch und Offsetdruckerei Häuser KG

Weitere Pressemitteilungen von Buch und Offsetdruckerei Häuser KG lesen:

Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 29.10.2015

Kalender für 2016 drucken: Anregungen, Tipps und Ideen für ein praktisches Werbemittel mit echtem Mehrwert

Ihre Kalender für 2016 können Sie in verschiedenen Produktarten, Größen und Umfängen drucken lassen. Entscheidend ist hierbei der Verwendungszweck, also die Art und Weise, wie und wofür die Kalender genutzt werden sollen. So können Sie etwa k...
Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 13.07.2015
Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 02.04.2015

Neuer Sponsor und offizieller Druckpartner vom VfL Gummersbach: Die Kölner Druckerei Häuser KG

Leidenschaft vereint. Tradition vereint. Für diese beiden Werte steht der Handballverein VfL Gummersbach, der 1861 gegründet wurde. Leidenschaft und Tradition spiegeln sich auch in der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG wider, die seit ihrer Grü...