DMP-Webservice |

Datensicherung - Sicher & voll automatisiert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In Zeiten wo Computer aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind spielt die Datensicherung eine wichtige Rolle. Am besten sollte diese vollautomatisiert funktionieren und den Betrieb nicht stören.

Die Datensicherung - Backups stellen Unternehmen vor eine große Herausforderung. Grundsätzlich möchte jeder seine Daten sichern. Jedoch wird dies in der Realität nur beiläufig und unregelmäßig erledigt, sofern überhaupt ein Backup erstellt wird. Oft kommt es genau dann zu einem Schaden der eigenen IT. Eine Festplatte wird kaputt, oder sogar ein ganzer Computer. Seltener gibt die IT durch Naturgewalten wie Blitzschlag den Geist auf. Dieser Moment ist für Unternehmen ein Desaster. Sofort kommen Fragen auf wie: Was mache ich jetzt? Meine Mitarbeiter können ohne Computer nicht arbeiten. Wie komme ich an die Daten? Sind diese überhaupt zu retten? Was wird das Kosten? Und vor allem, wann kann ich weiter arbeiten? Hätte ich nur vorgebeugt.

Gut, nachdem bekannt ist, dass man mit einem ordentlichen Backup einen Datenverlust vorbeugen kann, muss dieses nur noch regelmäßig gemacht werden. Hier bietet sich Automatisierung an. DMP-Webservice erledigt Backups vollautomatisiert ohne den laufenden Betrieb zu stören. Eine Software erkennt sofort wenn Sie Ihre Daten verändern und spielt diese gesichert in das hauseigene Rechenzentrum. So sind die Daten immer mit dem aktuellen Stand gesichert und bei einem Datenverlust wird dadurch keine Zeit verloren. Durch die Automatisierung kommt es nicht vor, dass ein Backup ein paar Tage oder sogar Wochen alt ist. Dadurch wäre der Verlust noch teuerer. Sollte ein Teil der IT-Infrastruktur oder die ganze IT ausfallen oder sollte es zu einem Datenverlust kommen ist das mit einer automatisierten Backup-Lösung kein Problem. Es muss nur noch die beschädigte Hardware ersetzt werden. Die Daten werden dann auf Ihrer neuen Hardware wiederhergestellt. Somit ist einem Ausfall bestens vorbeugt und die Ausfallzeit für das Unternehmen bleibt gering. Sichern Sie Ihre Daten schon automatisiert? DMP-Webservice

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Wilhelm (Tel.: +432243 26190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2041 Zeichen. Als Spam melden