Gigapixel Ltd. |

Erstes Stockportal mit Fotografien für den Großformatdruck

Die Gigapixel Ltd., ein Startup aus Thüringen, hat ein neues Online Stockportal, welches extrem hochaufgelöste Fotografien als Stockbilder anbietet, entwickelt.

Hochaufgelöste Fotografien werden vor allem zur Erstellung von Werbung im Großformat benötigt. Heutzutage werden in solchen Fällen meist Auftragsarbeiten verwendet, da die heutigen Stockportale nur Fotografien mit kleiner Auflösung anbieten, welche für den qualitativ hochwertigen Großformatdruck nicht geeignet sind.

Das Large Format Stock Portal, welches unter www.large-format.photos zu finden ist, bietet hierfür eine Lösung, da es im Rahmen des weltweit größten hochaufgelösten Stocks Fotografien mit einer Auflösung von mehr als 100 Megapixeln verkauft. Die größten Fotografien haben eine Auflösung von bis zu 20 000 Megapixeln oder 20 Gigapixeln. Mit diesen Fotografien sind Ausdrucke von 4 x 3m und größer mit 100 dpi problemlos möglich. Mit den vielen Bildern mit Gigapixelauflösung im Stock sind sogar Drucke von 100 dpi bis zu einer Größe des Brandenburger Tors möglich.

Da Stockfotografien deutlich günstiger als Auftragsarbeiten angeboten werden können, ermöglicht das Large Format Stock Portal großformatige Werbung in höchster Qualität mit deutlich geringeren Kosten als bisher zu erstellen. Die Preise der hochaufgelösten Fotografien beginnen bei 90€.

Web: http://www.large-format.photos

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Händel (Tel.: 01629201841), verantwortlich.

Keywords: Bildagentur, Stock, Onlineportal, Großformat, Large Format, Design, Fotografie

Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1240 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gigapixel Ltd.

Das Large Format Stock Portal wird von der Gigapixel Ltd. betrieben. Die Gigapixel Ltd. entwickelt seit vielen Jahren Prozesse und Aufnahmetechniken, um besonders hochaufgelöste Bilder zu erstellen.

Im Bereich der Gigapixel-Fotografie zeichnet die Gigapixel Ltd. sich für zahlreiche Neuerungen, wie z. B. den Multiviewpoint-Gigapixelbildern verantwortlich.

Auch hat die Gigapixel Ltd. eine der größten Fotografien der Welt erstellt: Von einer Dampflok wurde ein Bild mit einer Auflösung von 1,5 Terapixeln erstellt.

Wir, die Mitarbeiter der Gigapixel Ltd., finden es sehr schade, dass faszinierende Dekorationen und Werbungen oft darunter leiden, dass die verwendeten Fotografien, wenn sie groß ausgedruckt werden, durch eine zu geringe Auflösung verpixeln und so die Qualität der Dekoration oder Werbung unnötig schaden nimmt. Dies wollen wir dem Large Format Stock Portal ändern.