Erstes Stockportal mit Fotografien für den Großformatdruck

Von Gigapixel Ltd.

Die Gigapixel Ltd., ein Startup aus Thüringen, hat ein neues Online Stockportal, welches extrem hochaufgelöste Fotografien als Stockbilder anbietet, entwickelt.

Hochaufgelöste Fotografien werden vor allem zur Erstellung von Werbung im Großformat benötigt. Heutzutage werden in solchen Fällen meist Auftragsarbeiten verwendet, da die heutigen Stockportale nur Fotografien mit kleiner Auflösung anbieten, welche für den qualitativ hochwertigen Großformatdruck nicht geeignet sind.

Das Large Format Stock Portal, welches unter www.large-format.photos zu finden ist, bietet hierfür eine Lösung, da es im Rahmen des weltweit größten hochaufgelösten Stocks Fotografien mit einer Auflösung von mehr als 100 Megapixeln verkauft. Die größten Fotografien haben eine Auflösung von bis zu 20 000 Megapixeln oder 20 Gigapixeln. Mit diesen Fotografien sind Ausdrucke von 4 x 3m und größer mit 100 dpi problemlos möglich. Mit den vielen Bildern mit Gigapixelauflösung im Stock sind sogar Drucke von 100 dpi bis zu einer Größe des Brandenburger Tors möglich.

Da Stockfotografien deutlich günstiger als Auftragsarbeiten angeboten werden können, ermöglicht das Large Format Stock Portal großformatige Werbung in höchster Qualität mit deutlich geringeren Kosten als bisher zu erstellen. Die Preise der hochaufgelösten Fotografien beginnen bei 90€.