info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Firma Werbekind |

Unsere Oberpfalz- von Tradition, besonderen Menschen und Erfolg am Land

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


UnsereOberpfalz.bayern - das Portal über Tradition, Brauchtum und Innovation in der Oberpfalz. Junge Betriebe aber auch Familienbetriebe mit Tradition stellen sich vor und gewähren schöne Einblick

Unser Charme ist rau. Unsere Mentalität bodenständig und heimatverbunden. Unser Dialekt? Lässt so manchen die Haare gen Himmel stehen und spätestens wenn wir in Mundart schreiben, rümpft so mancher sei Naserl. Denn unsere Aussprache, in die wir gerne überall ein "oa" quetschen, lässt so manches "Luserwaschel" klingeln und wird nicht umsonst als bellender Dialekt bezeichnet. Doch damit können wir leben. Denn eines zeichnet den wahren Oberpfälzer ebenfalls aus: ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit und der regionalen Verbundenheit. Wir san halt däi, die wir sind. Als leidenschaftliche Dahoam- Patrioten präsentieren wir gerne unsere Oberpfalz, zeigen mit Begeisterung wie unser Herzerl schlägt und mit wem wir uns wirklich verbunden fühlen.



Bisweilen ist das unsere Landschaft, die Region an sich. Denn die Oberpfalz ist eine Kulisse die jedes Herz erwärmt und in der man gerne lebt. Bietet sie doch Platz für Leben und Freizeit. Herrliche Ausflugsziele laden zum Erkunden ein, Veranstaltungen wie etwa das Eisenbarth Festspiel zum abwechslungsreichen Erlebnis. Aber nicht nur die Natur begeistert uns. Vor allem fühlen wir uns auch verbunden mit den kleinen, einheimischen Betrieben der Region. Junge Firmen, die sich bewusst für ein Leben in der Oberpfalz entschieden haben, traditionelle Betriebe die schon seit Jahrhunderten bestehen. Auch engagierte Unternehmungen, innovative Projekte wie etwa die Gründung des Dorfladens Altendorf mit seinem Schwerpunkt der regionalen Produktvermarktung lassen unser Herz pulsieren und wecken in uns pure Begeisterung. Zeigen genau diese engagierten Aktivitäten den wahren Geist des Oberpfälzers: Ärmel hoch, des pack'ma scho mitnand!



Die Oberpfalz, unsere Oberpfalz- ein bunt gemischter Treffpunkt aus Brauchtum, Innovation und Vielseitigkeit. Hier leben und arbeiten die unterschiedlichsten Menschen, die allesamt mit ihrem Tun dazu beitragen, dass die für uns schönste Region Bayerns ungemein abwechslungsreich erscheint. So finden sich in vielen kleinen Orten, die von so mancher Landkarte unterschlagen werden, die beeindruckendsten Unternehmungen. Irgendwo im ländlichen Idyll des Landkreises Schwandorf beispielsweise warten die herrlichsten Schokoladenträume auf den wahren Genießer. Eine Auswahl, die so manchen erblassen lässt. Wahrgewordene Träume aus Vanille, Zimt und feinster Schokolade. Criollo Pralinee. Ein wenig weiter, nur einen Katzensprung entfernt entwirft das junge Unternehmen Aljasas Kreativstübchen schönste, alltagstaugliche Kindermode. Fröhlich bunte Farben, die Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen und vom Nachwuchs gern getragen werden. Junge Projekte, die ergänzt werden von Unternehmungen in denen Brauchtum und Tradition eine große Rolle spielen, wie etwa das Autohaus Bauriedl oder auch die Eisenbarth Apotheke mit ihrem besonderem Elixier.



Die Oberpfalz, unsere Oberpfalz ist ein Ort der zu Recht als Dahoam bezeichnet werden darf. Denn hier herrscht in vielen Betrieben noch ein familiäres Miteinander, dass aber auch den Fortschritt nicht aus den Augen verliert. Komfort trifft Innovation, Miteinander auf Erfolg- in der Oberpfalz kein Gegensatz, sondern der Alltag. Denn was vielerorts nicht mehr üblich ist, ist in unserer Oberpfalz noch gang und gäbe- weil wir halt däi san, däi ma san und die wir auch bleiben wollen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Zink (Tel.: 0171 5860070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 3895 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema