Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL.COM: Bauherren setzen neue Benchmark

74 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Verbindliche Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau aus erster Hand

Die neue Website WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM ist eine innovative, auf Basis verbindlicher Informationen aufgebaute Informations-Plattform für Bauinteressenten. Hier sind nur Spitzenunternehmen des Haus- und Wohnungsbaus vertreten.

Mit diesem hochkarätigen Informationsservice setzt das BAUHERREN-PORTAL echte Qualitätsmaßstäbe aus Bauherrensicht!

Win-Win-Strategie

Das BAUHERREN-PORTAL bietet eine Menge Vorteile: Für Bauinteressenten zum Beispiel hochkarätige Informationen zur Entscheidungshilfe aus erster Hand. Viele Vorteile auch für den Haus- und Wohnungsbauer: Unter anderem werden hier gelistete Baufirmen zielsicher aus der breiten Anbietermasse des Marktumfeldes hervorgehoben.

Benchmark zur Aufnahme nicht ohne

Entsprechend hoch ist die Benchmark: Um im Portal aufgenommen zu werden, muss die aktuelle Bauherren-Zufriedenheitsquote die Hürde von 80% nehmen. Dadurch wird Mittelmäßigkeit von vorneherein ausgeschlossen!

Bauherren-Bewertungen als neuer Maßstab für Bauqualität und Bauherrenservice

Betrieben wird die Website vom Institut für Bauherrenbefragungen in Zusammenarbeit mit dem BAUHERRENreport. Innovativ und ebenfalls neu ist, dass nach objektiver Ermittlung und Feststellung aller Zufriedenheitskriterien (Zertifizierung) umfangreiche und aussagefähige Informationen in noch nie dagewesener Qualität neuen  Bauinteressenten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Schriftliche Verbindlichkeit überzeugend

Dabei sind ausschließlich verbindliche Bauherrenbewertungen die Basis für weiterführende Informationen. Übergebene Bauherren bewerten ihre individuelle Zufriedenheit und schriftlicher Form. Damit definieren sie die Qualitätsleistung ihres Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmens neu.

Repräsentative Entscheidungshilfen für Bauinteressenten

Zum Prozedere: Das Institut für Bauherrenbefragungen befragt eine repräsentative Anzahl aktuell übergebener Bauherren nach deren Hausbauerfahrung mit ihrem jeweiligen Hausbau-Partner. Abgeschlossen wird die Befragung, wenn statistisch die Repräsentativität gesichert ist. Repräsentative, glaubwürdige Ergebnisse sind die Basis des gesamten Informationskonzeptes.

Aktualität der Bauherren-Bewertungen wichtig

Die Befragung der übergebenen Bauherren umfasst immer den aktuellsten, repräsentativen Zeitraum. Je nach Anzahl der insgesamt übergebenen Hauseinheiten bzw. Eigentumswohnungen erstreckt sich dieser auf 6 bis 24, in manchen Fällen sogar 36 Monate.

Zertifizierung führt zum Vertrauenssiegel

Ist die Befragung abgeschlossen und erfasst, werden die Bauherrenbewertungen vollständig ausgewertet und verarbeitet. Liegt die Zufriedenheitsquote im geforderten Bereich wird zertifiziert, anschließend werden vom Institut das Testat sowie das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Hilfreiche Einsicht in Bauqualität per Download

Innerhalb des BAUHERREN-PORTALS wird für jedes Bauunternehmen individuelle Seiten eingerichtet. Bauinteressenten haben kostenlosen Zugang zu diesen und damit zu allen für sie relevanten Informationen. So können sie u.a. problemlos per Download wichtige Entscheidungshilfen in Form z.B. des Prüfberichtes und des Testates abrufen.

Überzeugende Entscheidungshilfen für Bauinteressenten

Die Qualität der abrufbaren Entscheidungshilfen ist überzeugend: Neben allgemeinen Informationen über die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hausbau-Partner sind dies konkret u.a. Vertrags- und Baubudgetentwicklung, Baukoordination und Qualität der handwerklichen Ausführung, Fertigstellungszeitraum, Restarbeiten/Mängelbeseitigung.

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Mit Bauherren-Bewertungen aus Hausbau-Erfahrungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Olpe, Eimsbüttel, Nordfriesland, Solingen, Kleve, Hochsauerlandkreis, Bergedorf, Potsdam, Straubing-Bogen, Lörrach, Duisburg, Regensburg, Vogtlandkreis, Birkenfeld, Donau-Ries, Ahrweiler, Börde, Braunschweig, Rheinisch-Bergischer Kreis, Halle (Saale), Holzminden, Kusel, Zwickau, Freiburg im Breisgau, Hameln-Pyrmont(Region), Soest, Neustadt an der Aisch, Essen.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132-9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbau, Bauerfahrungen, Hausbauerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Bauherrensicherheit, Empfehlungsmanagement

Pressemitteilungstext: 777 Wörter, 9036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Anbieterauswahl für Bauinteressenten ein schwieriges Unterfangen

Zu sehr ähneln sich die Angebote, ohne wirklich ähnlich zu sein, zu verwirrend die Informationen, die auf Homepages bereitgestellt werden. Entsprechend verunsichert gehen Bauinteressenten vor, denn sie wissen lange Zeit nicht, zu welchem Anbieter s...
Bauherrenreport GmbH | 27.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Je anspruchsvoller die Bauherren, desto mehr Mitbewerber

Je hochwertiger, also auch teurer ein Bauvorhaben ist, desto mehr Mitbewerber werden von Bauinteressenten angefragt.   Die Gründe liegen vor allem in der Unsicherheit, ob die Leistung ihren Preis tatsächlich auch wert ist, und ob der Anbieter die ...
Bauherrenreport GmbH | 25.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Langzeitstudie zur Erstkontaktentstehung bei Hausbauverträgen

Demnach sind die Verlierer Messeauftritte und die Print-Medien. Bauschilder und Hausausstellungen sind im Untersuchungszeitraum mit 12 bzw. 10% relativ konstant geblieben. Empfehlungsmanagement und das Internet sind bei den über 10 Jahre begleiteten...