Fürmann Logistik GmbH |

Der Online Shop FL-Naturkost bietet ökologische Feinkost und Weine aus Kroatien

Ampfing, den 06.04.2015. Mit der Eröffnung seiner E-Commerce-Plattform setzt der Händler FL-Naturkost auf hochwertige ökologische Feinkost und Weine aus Kroatien, und lädt damit Gastronomen ein, kulinarische Schätze der adriatischen Region Dalmatien zu entdecken.  Die selektierten Produkte werden von kleinen Weingütern und Ökolandwirten bezogen, die auf traditionelle Art und Weise produzieren.

Feinkost-Produkte in hochwertiger Qualität

Das Sortiment an Feinkost bei FL-Naturkost reicht von nativen Olivenölen und Naturessigen bis hin zu regionalen Spezialitäten wie Käse, Fischkost oder Gemüseaufstriche.  Im Online Shop werden nur Artikel angeboten, deren Herstellungsverfahren nach ökologischen Standards  kontrolliert wurden. FL-Naturkost wählt seine Lieferanten streng aus, um den Kunden sowohl Authentizität als auch Qualität zu garantieren. Im Bereich Olivenöl wird z.B. bei der Olivenernte vor Ort sichergestellt, dass die Oliven gleich nach dem Pflücken im Kaltpressverfahren verarbeitet werden, um einen reinen Geschmack und eine natürliche Textur beim nativen Öl zu erreichen. So werden auch am Ende Produkte selektiert, die sich von den industriellen Waren qualitativ und gustativ deutlich differenzieren.

Kroatische Qualitäts- und Spitzenweine

Zusätzlich zum Feinkost-Angebot ist auch erstklassiger kroatischer Wein aus ökologischem Weinanbau im Shop erhältlich. FL Naturkost macht regelmäßig Weinproben bei lokalen Weingütern Dalmatiens, spezifisch in der dalmatischen Region von Nadin, um sein Sortiment an hochwertigen Ökoweinen zu aktualisieren.  Die Weinselektion entsteht auch aus einer engen Zusammenarbeit mit Winzern, um die passenden Produkte für erfahrene und anspruchsvolle Weintrinker anzubieten. Nicht nur Qualitätsweine werden präsentiert, sondern auch eine Auswahl an Spitzenweinen, die ihre Klasse bei internationalen Wettbewerben beweisen konnten, wie z.B. der Cabernet Sauvignon aus dem Jahrgang 2010 und 2012 vom Lieferant Vinarija Skaulj, der bei den Decanter World Wine Awards in London Bronze und Silber gewann,  oder der Biowein Merlot vom Weinbauer Mas Vin, der 2013 in London die Bronzemedaille holte.

Auf nachhaltige Landwirtschaft setzen

FL-Naturkost wählt seine Produkte ausschließlich bei kleinen Ökolandwirten oder Winzern, die auf traditionelle und nachhaltige Landwirtschaft  setzen. Ein zentrales Ziel des Unternehmens ist es, die Arbeit von kleinen Familienbetrieben zu fördern, die auf Massenproduktion verzichten und ökologische Methoden einsetzen. Die Produkte stehen dementsprechend nur im begrenzten Maß zur Verfügung.  Verfügbare Artikel werden in Deutschland nach Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen geliefert.  Für alle Fragen rund um Produkte steht eine Hotline über den Online Shop für kostenlose Beratung zur Verfügung. Weitere Information zum Angebot direkt unter www.fl-naturkost.de.

Web: http://www.fl-naturkost.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Fürmann (Tel.: (08636) 4459 901), verantwortlich.

Keywords: naturkost, kroatische feinkost, weine

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3230 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fürmann Logistik GmbH

Die Firma Fürmann Logistik GmbH ist mit ihrem Label FL-Naturkost auf dem Handel von Naturkost spezialisiert. Die angebotenen Waren stammen aus Kroatien und insbesondere aus der Region Dalmatien. Das Sortiment reicht von ökologischen Weinen und Spirituosen bis hin zur regionale Feinkost wie Olivenöl, Naturessig oder Käse. Alle Produkte werden exklusiv von lokalen Weingütern und Ökolandwirten bezogen, die auf traditionelle Art und Weise in kleinen Quantitäten produzieren. Lieferanten werden reglemäßig vor Ort besucht, um die Qualität der Produkte zu kontrollieren und das Sortiment zu aktualisieren.

Die Artikel des Labels FL-Naturkost werden sowohl über den eigenen Online Shop als auch über den direkten Vertrieb vermarktet.