Erklärvideos: Die moderne Art, Ihre Inhalte darzustellen.

Von Scribble Video

Ein audiovisuelles Werbemedium wie ein Erklärvideo kann nicht nur viel mehr an Informationen transportieren, als traditionelle Werbetexte je könnten, sondern ein Erklärvideo ist ein modernes Werbemittel, welches auf keiner zeitgemäßen Homepage fehlen sollte. Wenn eine Kampagne am Kosten-Erfolgs-Ratio gemessen wird, ist ein Erklärvideo eine günstige Variante der Werbung.

Ein Erklärvideo ist nicht nur günstig, sondern es ist einerseits eine kompakte Möglichkeit für Anbieter ihre Werbeinhalte im Internet zu platzieren und es bietet andererseits potentiellen Kunden eine Komfortable Möglichkeit, sich zurückzulehnen, um sich über Inhalte in einer verständlichen Art und Weise zu informieren. Auch offline bieten Erklärvideos, z.B. auf Messen und Seminaren, einen großen Mehrwert.

In einem Erklärvideo könnten Sie nicht nur Ihre Produkte vorstellen; ein Erklärvideo erhöht Ihr Corporate Image ungemein. Es kann viele verschiedene Elemente enthalten: Von Illustrationen und Hintergrundmusik bis hin zu professionell gesprochenem Text ist alles machbar. Sie sagen uns im Briefing, was Sie sich vorstellen. Es wird ein Storyboard, ein Ablaufplan, und die zentralen Texte erstellt. Alles natürlich nach Ihren Wünschen. Und in kürzester Zeit ist Ihr neues Werbemedium fertig produziert und mehrfach einsetzbar.

Mit Scribble-video.de haben Sie eine kompakte, effektive, individuelle, technisch und stilistisch ausgereifte Werbeart zur Hand, welche Ihre Produkte und Dienstleistungen in kurzer Zeit am Besten darstellen kann. Erklärvideos werden alles mehr als verständlich formulieren können. Denn Emotion und auch Kommunikation laufen in Köpfen von Menschen als Bilder ab und ein Erklärvideo ist daher, logisch schlussgefolgert, die natürlichste Werbeform.

Vermitteln Sie Ihre Werbebotschaft durch eine schöne, prägnante Beispielgeschichte, welche Ihre potentiellen Kunden schon in möglichen Zukunftsszenarien schwelgen lässt. Inhalte können Videoszenen aus dem echten Leben oder animierte Szenen im Zeichentrick-Stil enthalten.

Audiovisuelle Inhalte bleiben bei potentiellen Kunden nachweislich länger im Gedächtnis und vor allem sind Erklärvideos weltweit und jederzeit Einsatzbereit. Potentielle Kunden werden schon in Suchmaschinen erkennen, dass Sie ein ernstzunehmender und moderner Anbieter sind und werden automatisch länger auf Ihrer Homepage verweilen.

Ein Erklärvideo kann zwei, drei oder vier Minuten lang sein und wird zu einem Festpreis produziert. Erheben Sie Ihr Content-Marketing auf ein neues Niveau. Firmen haben doch nur eine Corporate Identity und die Imagepflege ist nicht nur eine lohnende Aufgabe für heutige Unternehmen, sondern zahlt sich direkt aus.