Klondex veröffentlicht Ergebnisse des Phase-I-Bohrprogramms bei Midas

Von Klondex Mines Ltd.

Thumb Klondex veröffentlicht Ergebnisse des Phase-I-Bohrprogramms bei Midas Highlights: · 280,3 g/t (8,2 oz/t) AuÄq auf 1,5 Metern (4,9 Fuß) - MUC-2685 - Erzgang 505 · 41,6 g/t (1,2 oz/t) AuÄq auf 2,1 Metern (7,0 Fuß) - MUC-2746 - Erzgang 505 · 70,9 g/t (2,1 oz/t) AuÄq auf 0,3 Metern (1,0 Fuß) - MUC-2643 - Erzgang 705 · 51,8 g/t (1,5 oz/t) AuÄq auf 0,6 Metern (2,0 Fuß) - MUC-2645 - Erzgang 705 · 108,3 g/t (3,2 oz/t) AuÄq auf 1,3 Metern (4,2 Fuß) - MUC-2743 - Erzgang 905 · 136,8 g/t (4,0 oz/t) AuÄq auf 0,4 Metern (1,2 Fuß) - MUC-2614 - Erzgang 905 Vancouver (British Columbia), 7. April 2015. Klondex Mines Ltd. (KDX: TSX; KLNDF: OTCQX) (http://bit.ly/1EOZJVg) (Klondex oder das Unternehmen) meldete heute ein Update der jüngsten Untertagebohrungen bei seiner Mine Midas in Elko County (Nevada) (siehe ABBILDUNGEN 1-4 unter dem Link: http://www.klondexmines.com/i/pdf/nr/KDXSectionsPlanMar2015.pdf ) Das Hauptaugenmerk unseres Phase-I-Bohrprogramms 2015 bei Midas ist auf die Bebohrung unerprobter Gebiete sowie auf die Erweiterung der bekannten hochgradigen Ausläufer in unmittelbarer Nähe der bestehenden Infrastruktur gerichtet. Unsere Bohrungen peilten Lücken in der kürzlich veröffentlichten Mineralressourcenschätzung für Midas an und verfolgten hochgradige historische Bohrabschnitte bei den Erzgängen 505, 705 und 905 weiter. Seit Januar 2015 wurden über mehrere Plattformen 40 Untertage-Kernbohrlöcher auf etwa 7.600 Metern gebohrt (siehe TABELLE 1 unter folgendem Link: http://www.klondexmines.com/i/pdf/nr/KDXMidasDrillInterceptsMar2015.pdf Brian Morris, VP Exploration and Geology Services von Klondex, sagte: Diese Bohrergebnisse sind äußerst vielversprechend und weisen das Potenzial für eine beträchtliche Erweiterung der Mineralressourcen bei Midas auf. Von besonderem Interesse sind die Ergebnisse der kürzlich identifizierten mineralisierten Zone beim Erzgang 505, die nur 100 Fuß östlich der aktuellen Erschließung liegt und das Potenzial aufweist, in den Minenplan 2015 aufgenommen zu werden. Des Weiteren bestätigen die Bohrungen beim Erzgang 905 weiter östlich das Vorkommen einer hochgradigen Mineralisierung südlich von Spiral 8. Herr Morris sagte außerdem: Phase II des Bohrprogramms 2015 wird bei diesen neuen Zonen durchgeführt, die sowohl seitlich als auch vertikal weiterhin offen sind. Zusätzliche Ausfallbohrungen werden die Grenzen der hochgradigen Mineralisierung beschreiben, um diese vielversprechenden Ziele in der Nähe der Mine zu erweitern. Die Untersuchungen wurden von American Assay Laboratories (AAL) aus Reno (Nevada), einem gemäß ISO 17025 zertifizierten Labor, unter der Aufsicht von Klondex-Personal durchgeführt. Eine Beschreibung der Datenuntersuchungsmethoden, des Qualitätssicherungsprogramms und der angewendeten Qualitätskontrollmaßnahmen finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel Preliminary Feasibility Study for the Midas Mine, Elko County, Nevada, vom 31. August 2014, der am 2. April 2015 überarbeitet wurde und im Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Über Klondex Mining Ltd. (www.klondexmines.com) Klondex konzentriert sich auf die Exploration, Entwicklung und Produktion auf seinen zwei qualitativ hochwertigen Gold- und Silberprojekten im bergbaufreundlichen Gerichtsbezirk von Nord-Zentral-Nevada. Die Mühlenanlage mit einer Kapazität von 1.200 Tonnen pro Tag bereitet vererztes Material aus der Midas-Mine und dem Projekt Fire Creek auf. Midas ist vollständig genehmigt und seit 1998 in Betrieb. Fire Creek liegt 112 Meilen südlich von Midas und dort wird zurzeit ein Großprobenprogramm durchgeführt, das 2013 begann. Alle wichtigen Infrastrukturen sind auf Fire Creek vorhanden. Für weitere Informationen Klondex Mines Ltd.- Paul Huet President & CEO- 775-284-5757 investors@klondexmines.com Alison Dwoskin Manager, Investor Relations- 647-233-4348 adwoskin@klondexmines.com Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger +41 71 354 8501 info@resource-capital.ch Qualifizierte Person Mark Odell von Practical Mining LLC ist die unabhängige Qualifizierte Person (Nevada PE 13708 und SME 2402150), welche den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat gemäß den Regeln des National Instrument 43-101. Anmerkung hinsichtlich technischer Informationen und vorausblickender Informationen Auf dem Fire-Creek-Projekt wurde von Klondex noch keine Produktionsentscheidung getroffen, da es sich noch in der Großprobenphase befindet. Obwohl auf dem Fire-Creek-Projekt noch keine Produktionsentscheidung getroffen wurde, wird das auf dem Fire-Creek-Projekt gewonnene vererzte Material gemäß der Großprobengenehmigung in der Midas-Mühle aufbereitet. Auf der Midas-Mine wurde von den früheren Betreibern der Mine eine Produktionsentscheidung getroffen vor Abschluss der Akquisition der Midas-Mine durch Klondex und Klondex entschied sich nach der Akquisition, die Produktion fortzusetzen. Diese Entscheidung von Klondex zur Fortsetzung der Produktion sowie, nach Wissensstand von Klondex, die frühere Produktionsentscheidung basierten nicht auf einer Machbarkeitsstudie, die gemäß NI 43-101 die Wirtschaftlichkeit und technische Realisierbarkeit der mineralischen Vorräte demonstrierte. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es in Verbindung mit solchen Produktionsentscheidungen eine höhere Unsicherheit und ein größeres Risiko eines wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs gibt. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über die zeitliche Planung, Umfang und Erfolg der Bergbaubetriebe beschränkt sind. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Diese Unsicherheiten und Risiken schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, die Stärke der globalen Wirtschaft, den Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, mit dem die Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen reflektieren, das Ausmaß der Faktoren, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich machen würden, die Risiken und Gefahren in Verbindung mit Untertagebetrieben und die Fähigkeit von Klondex zur Finanzierung ihrer beachtlichen Kapitalbedarfs und Betriebe. Die Risiken und Unsicherheiten der Geschäfte des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens eingehender besprochen. Diese Unterlagen wurden bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht und finden sich unter www.sedar.com. Die Leser werden gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!