info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
fairbrain |

Report: 7 +1 Faktoren f

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Er enth


Er entht die Quintessenz der Vortre der ff Messetagungen Ulm und das Stranwissen aus er 15 Jahren Messepraxis von fairbrain Inhaber Michael Kolb.Anllich der kommenden 6. ...



Anllich der kommenden 6.ten Messetagung Ulm hat der Messeprofi Michael Kolb einen Report und ein Hbuch f Aussteller auf Fachmessen zusammengestellt. Wie rollen Sie den Teppich f Ihren Messeerfolg aus? Was sind die grten Probleme f Aussteller und welche neuen Lungsansze gibt es? Welche Prinzipien sind ausschlaggebend f Messeerfolg und dfen in der Vorbereitung nicht vernachlsigt werden? Welche Fallen gibt es, durch die sinnlos Geld auf Fachmessen verbrannt wird? Herr Kolb ist Mitautor des Fachbuches "Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten". Erschienen im Verlag Wissenschaft & Praxis Dr. Brauner Verlag mit der ISBN 978-3-89673-636-9. F viele Unternehmen erscheinen Messebeteiligungen als Geheimwissenschaft, obwohl Industrie und Handel sie schon immer nutzten. Annernd 60000 Unternehmen in Deutschland stellen regelmig auf Fachmessen aus. F die Aussteller und die jrlichen 10 Millionen Fachbesucher, stellen die wenigen Messetage einen Hepunkt im Marktgeschehen dar. 85% der Entscheider in deutschen Unternehmen besuchen Fachmessen und f vier fftel von Ihnen sind die perslichen Gesprhe am Messestand sehr wichtig oder wichtig. Dies verpflichtet die Aussteller, auf die perslichen Fachgesprhe mit den verschiedensten Besuchergruppen vorbereitet zu sein und Erfolge zu kontrollieren. Obwohl es in der auma Bibliothek er 500 wissenschaftliche Arbeiten rund um das Thema Messe gibt fehlt es Unternehmen im technischen Bereich zuweilen er das aktuelle Stranwissen. Dazu leistet dieser Report einen Beitrag. (http://fairbrain.de/71-faktoren-fuer-geglueckten-messeerfolg/) Im Kapitel Messeziele geht er anhand einem konkreten Beispiel auf die Problematik ein, dass zwar Ziele auf dem Papier definiert werden und dann doch das alte Lied gesungen wird. Er beschreibt wie mit zwei Technicken, der Verderungsprozess bei den Mitarbeitern iniziiert werden kann damit die aktuellen Ziele auch gelebt werden. Positionierungsgrundsze f Ihren Messeauftritt ist ein weiteres Thema des Reports. Viele Unternehmen gehen mit Ihrem kompletten Bauchladen auf die Messe. Ob dies Sinn macht, wenn man z.B. neue Interessenten gewinnen mhte oder ob es erfolgsversprechender sein kann, wenn man seine Botschaft, wie mit einem Brennglas bdelt wird anhand mehrerer Positionierungsprinzipien diskutiert. Der Report stellt praxiserprobte Ideen f das Besuchermarketing am Mssestand vor und nennt die Kriterien f den soliden Messebau. Dies als Basis f Ihr Gesprh mit dem Messebauer. Michael Kolb ist Inhaber von fairbrain Michael Kolb und sein Team entwickeln seit 1999 interaktive Lungen f mehr qualifizierte Messekontakte. U.a. f Firmen wie z. B. GE Healthcare, E.ON Ruhrgas, citel, Jacob, Metallux... Er ist Dozent an der DHBW Heidenheim. Er dozierte an der Karlshochschule International University zum Thema Live-Marketing auf Messen. Er ist Herausgeber einer Podcastreihe mit Interviews zum Thema Messeerfolg Kontakt fairbrain Michael Kolb Erich-Rittinghaus-Stra 2/1 89250 Senden 07307-956564 presse@fairbrain.de www.fairbrain.de



Web: http://www.fairbrain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Kolb (Tel.: 07307-956564), verantwortlich.


Keywords: Messetrainer, fairbrain

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3038 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fairbrain


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema