andersen akademie |

Mit dem Seminar

- Mit professionellem Produktmanagement zum erfolgreichen Produkt -

Die andersen akademie aus Lübeck, ein Anbieter von Seminaren speziell für Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen, bietet das Seminare "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement"  jetzt modular mit drei jeweils 2-tägigen Modulen an.

Das Intensiv-Seminare "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" bietet Produktmanagern und allen, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen, die Möglichkeit, sich umfassende Kompetenzen zum Produktmanagement anzueignen.

Die Teilnehmer erhalten in dem Seminar einen praxisnahen Überblick über professionelle Methoden und wenden erfolgreiche Arbeitstechniken und Tools für das Produktmanagement an. Zusätzlich können Sie im Anschluss Ihre eigenen individuellen Maßnahmen durch das persönliche Follow-up mit der Seminarleitung umsetzen.

Das Ziel der andersen akademie ist die Vermittlung individuelle Lösungsansätze, die jeder Seminarteilnehmer situationsspezifisch im eigenen Produktmanagement-Alltag einsetzen kann und die den Produktmanager sowie das Unternehmen letztlich zum Erfolg führen.

Das Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" ist mit seinen zahlreichen praxiserprobten Tools  und dem individuellen Follow-up nach jedem Modul einzigartig im deutschsprachigen Raum und legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit.

Zum Seminartermin 20./21. Mai, 22./23. Juni und 20./21. Juli 2015 gibt es derzeitig noch freie Plätze.

Kosten für das 6-tägige Seminar: 2.575,- Euro + Mwst.

Seminarleitung

Ines Andersen ist eine anerkannte Expertin im strategischen und operativen Produktmanagement und Marketing. Sie studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktmanagement und internationales Marketing. Ihre mehr als 16-jährige weitreichende und erfolgreiche Praxiserfahrung im Produktmanagement und Marketing sammelte sie bei drei renommierten und international agierenden mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Weltmarktführern des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie bei einem führenden Lösungspartner von ERP-Systemen, Software und Beratung. Diese 16-jährige Expertise aus den unterschiedlichen Branchen und mehr als zehn Jahre Trainererfahrung bei Akademien und Instituten, sowie die Tätigkeit als Marketing-Dozentin an mehreren Fachhochschulen, ermöglichen Ines Andersen ihre umfangreichen Kenntnisse im erfolgreichen strategischen und operativen Produktmanagement und Marketing sehr praxisnah mit zahlreichen Praxisbeispielen und praxiserprobten Tools und Checklisten optimal zu vermitteln.

Weitere Informationen zum Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement": www.andersen-akademie.de/seminar-methoden-und-arbeitstechniken-im-produktmanagement

und unter:

andersen akademie
Produktmanagement & Marketing
Ines Andersen

Yorckstraße 2

Tel: 0451 2020 2070

kontakt@andersen-akademie.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Andersen (Tel.: 0451-2020 2070), verantwortlich.

Keywords: Produktmanagement, Innovationsmanagement, Arbeitstechniken, Anforderungserhebung, Seminare, Produktmanager, Product Manager, Weiterbildung, Training

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: andersen akademie

Die andersen akademie hat sich auf Seminare und Trainings für Produktmanagement, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketing, Professionelle Argumentations- und Präsentationstechniken und Projektmanagement spezialisiert. Ines Andersen gilt als eine anerkannte Expertin im strategischen und operativen Produktmanagement und Marketing. Sie studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktmanagement und internationales Marketing und bildete sich mit diversen Trainer- und Coaching-Fortbildungen fortlaufend weiter. Mehr als 16 Jahre Industriepraxis in leitenden Positionen im Produktmanagement und Marketing im B2B. Mehr als zehn Jahre Trainererfahrung bei Akademien und Instituten, sowie die Tätigkeit als Marketing-Dozentin an mehreren Fachhochschulen. Zahlreiche Teilnehmer bekannter Unternehmen wurden bereits in Seminaren von Ines Andersen geschult.

Weitere Pressemitteilungen von andersen akademie lesen:

andersen akademie | 07.04.2015

Certified Product Manager: 5 x 2 Tage Intensiv-Seminar in Lübeck an der Ostsee

Das 10-tägige Intensiv-Training "Certified Product Manager"  der andersen akademie vermittelt alle Arbeitstechniken, Methoden und Tools, die für ein erfolgreiches Produktmanagement zwingend erforderlich sind. Die Basis bilden moderne Arbeitstechni...