Ecuador gemeinsam erleben: Kleingruppenreisen und Themenreisen am Äquator

Von Solecu Tours

Der Ecuador Reisespezialist Solecu Tours bietet Kleingruppenreisen für bestimmte Zielgruppen an, wie Reisen für Aktive, Gleichaltrige (55plus), Vogelbeobachter oder Kaffee- und Kakaoliebhaber.

Der deutsch-ecuadorianische Reiseveranstalter Solecu Tours ist auf individuelle Reisen und Urlaub in Kleingruppen spezialisiert. Kundeninteressen stehen bei der Reisegestaltung stets im Vordergrund. So haben sich in den vergangenen Jahren vielfältige Themenreisen entwickelt, die nun auf der Webseite des Spezialisten präsentiert werden.

Zu den Rundreisen in kleinen Gruppen zählt eine aktive Reise inklusive Trekking und optionalem Aufstieg auf den Vulkan Cotopaxi (5.897 m). Eine angenehme Akklimatisierung ermöglichen Wanderungen um die Lagune Cuicocha, im Naturreservat El Ángel, zum Vulkan Fuya Fuya und eine 5-tägige Trekkingtour durch die Anden.

Ecuador bietet vielfältige Ökosysteme. Die Pazifikküste, die Anden, der Regenwald sowie die Galápagos-Inseln sind die 4 Hauptregionen Ecuadors. Zahlreiche "Zwischenstufen" wie etwa die Nebelwälder östlich und westlich der Anden bilden teils einmalige Ökosysteme und bieten Vögeln, Schmetterlingen, Kolibris, Tukanen und anderen Tieren ein zu Hause. In diesem Jahr gibt es zwei Termine für eine ornithologische Reise unter fachkundiger Reiseleitung.

Eine komfortable Reise für Gleichaltrige richtet sich gezielt an Reisende im Alter von (+/-) 55 bis 65 Jahren. Das Alter soll zwar ein Kriterium bei dieser Reise spielen, viel mehr werden Reisende angesprochen, die eine komfortable und qualitativ hochwertige Ecuador Reise suchen und die Vorzüge komfortabler Hotelunterkünfte und stilvoller Haciendas schätzen.

Weitere Themenreisen, Rundreisen und Reiseideen finden Ecuador Urlauber auf der Reiseseite von Solecu Tours GmbH. Fragen und Reisewünsche können direkt über das Kontaktformular, über eine Email oder persönlich am Telefon gestellt werden.