Vom Ego zu Selbst

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe (Ich, Ego, Selbst) und entfaltet ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild, das wissenschaftlich begründet ist.

Sowohl in der Psychologie als auch in der Spiritualität spricht man vom "Ich" und vom Selbst". Doch wer kennt schon genau den Unterschied! Kommt noch das "Ego" hinzu, ist die Verwirrung perfekt.

Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe und entfaltet ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild, das wissenschaftlich begründet ist. Der Autor schöpft aus den Erkenntnissen der westlichen Psychologie ebenso wie aus den Einsichten der östlichen Weisheitstraditionen.

So wird ein spiritueller Stufenweg aufgezeigt, der völlig frei ist von einem religiösen Jargon und von jedem nachvollzogen werden kann. Zahlreiche Anleitungen zur Selbstreflexionen und zu Meditationsübungen begleiten einen durch das Buch hindurch und laden zum Innehalten ein. Am Ende wird jeder eine klare Idee davon haben, was das "universale Selbst" ist, und das heißt nicht weniger, als zu wissen, wer man selbst eigentlich ist.

Stanislav Grof:

"Clinical research of non-ordinary states of consciousness conducted in the second half of the twentieth century revealed the extraordinary therapeutic and heuristic potential of these states. It brought revolutionary new insights into the nature of consciousness and vastly expanded the model of the human psyche. Drawing on many years of his experience with Holotropic Breathwork and meditative practice of Siddha Yoga, Sylvester Walch has written an extraordinary book that integrates Western academic psychology with the spiritual wisdom of the East."

Willigis Jäger: "Es ist ein ausgezeichnetes und ausführliches Buch zum Thema Mystik."

Pressestimmen:

"Mit diesem Buch ist [Sylvester Walch] ein differenziertes und erhellendes Werk über die spirituelle Suche gelungen." Yoga aktuell, 01.06.2012

"Eine wichtige Lektüre für alle Psychotherapeuten und jene, die sich auf den spirituellen Weg machen wollen." Ursache & Wirkung, 01.12.2011

"Ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich für die Verbindung von Spiritualität und Psychotherapie sowie transpersonale Psychotherapie interessieren." Buddhismus aktuell, 01.10.2011

"Für Menschen, die auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit sind, ist dieses spannend geschrieben Werk ein unverzichtbarere Begleiter." Ursache und Wirkung, 01.07.2011

"Dieses Buch inspiriert, transformiert und wirkt lange nach." Connection Spirit, 01.07.2011

"Das Buch läßt nicht los, beschäftigt, regt an und wirkt weiter." Visionen, 01.05.2011

weitere Rezensionen unter: www.walchnet/Vom Ego zum Selbst

Leseprobe PDF "Vom Ego zum Selbst"

Das Buch:

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Verlag: O.W. Barth (14. März 2011)

ISBN-10: 3426291924

ISBN-13: 978-3426291924

Originaltitel: Vom Ego zum Selbst

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Sylvester Walch (Tel.: +49 (0)8322 66 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3401 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Institut für Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie und Integrative Psychotherapie lesen:

Institut für Holotropes Atmen, Transpersonale Psychologie und Integrative Psychotherapie | 08.04.2015

Seminar: Holotropes Atmen, Transpersonale Selbsterfahrung und Integrative Psychotherapie vom 3.6. - 7.6.2015

Dieses Seminar ist für Menschen gedacht, die gerne die Möglichkeiten ihres Bewusstseins für die eigene Entwicklung ausprobieren und therapeutisch nutzen möchten. Über die beschleunigte Atmung (holotropes Atmen nach Stanislav Grof), evokative Mu...