SchokoLogo e.K. |

Süße Verführung zur Teilnahme am Projekt Democheck Altenpflege Rheinland-Pfalz

In Zusammenarbeit mit der contec GmbH hat das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz vor etwa einem Jahr das Projekt „Democheck Altenpflege RLP“ ins Leben gerufen. Die contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH begleitet seit über 25 Jahren Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Sachen Managementberatung.

Bei diesem Projekt sollten alle interessierten stationären Einrichtungen und ambulanten Dienste der Altenpflege in Rheinland-Pfalz mithilfe eines speziellen Online-Tools die Demografiefestigkeit ihres Unternehmens bewerten, um daraufhin erste Handlungsempfehlungen zu erhalten. Ziel des Projekts war es, die Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz zu etablieren.

Um zur Teilnehme an diesem Projekt zu motivieren, hat die contec GmbH bei einer Informationsveranstaltung auf ein Genussmittel zurückgegriffen, zu dem kaum jemand nein sagen kann: Schokolade.

Dabei handelte es sich jedoch nicht um irgendeine Schokolade, sondern um feinste belgische Schokolade - vom Werbemittelhersteller Schokologo individuell geprägt mit dem Logo des Projekts. Verteilt wurden diese Schokologos, um das Projektlogo als Brand in den Köpfen der potentiellen Teilnehmer zu verankern und so mehr Interessenten für das Projekt zu motivieren.

Diese Idee kam bei den Beschenkten gut an - der Überraschungseffekt, was wohl hinter der Verpackung stecken wird, war groß und die Schokolade geschmacklich überzeugend.

Was der Firma contec an den Schokologos besonders gefallen hat, beantwortet Frau Burr, Assistentin der Geschäftsstellenleitung, so: „Besonders gefallen hat uns die Idee, Unternehmensberatung hochgradig emotional zu branden und - neben anderen "Sinnbildern" - sprich unser Orchesterbild - mit positiven gustatorischen Reizen und Glückshormonen zu verbinden. Das bedeutet positive Kundenbindung im Sinne "Liebe geht durch den Magen".“

Über contec:
Die contec GmbH – gegründet 1988 – ist eine auf die Gesundheits- und Sozialwirtschaft spezialisierte, unabhängige Management- und Unternehmensberatung. Mit ca. 40 hauptamtlichen Mitarbeitenden berät contec Kunden in Fragen der strategischen und operativen Betriebsführung und entwickelt Unternehmen hin zu lernen Organisationen. Neben dem Bild des Zusammenspiels im Orchester werden kommen immer wieder überraschende motivierende "Instrumente" in den Einsatz gebracht - so auch das Schokologo!

Die angebotenen Dienstleistungen umfassen betriebswirtschaftliche Beratung, prozessorientierte Organisationsentwicklung, Produktentwicklung, Technologieberatung, Managementberatung, Personalberatung sowie Interim-Management. Ergänzt wird das Angebot durch Seminare und Fachveröffentlichungen, die auf den aktuellen Entwicklungen von Forschung und Märkten basieren.

Über Schokologo:
Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Schokoladengeschenke – Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen – für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die Werbeartikel werden aus belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Web: http://www.schokologo.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Meike Vorberg (Tel.: 0211/3677790), verantwortlich.

Keywords: hochwertiges Werbegeschenk, Schokolade mit Logo, Giveaway, Altenpflege, Unternehmensberatung

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3453 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SchokoLogo e.K.

Schokologo wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf selbstproduzierte und maßgeschneiderte Schokoladengeschenke – Firmenlogos, Werbebotschaften oder Produktnachbildungen – für Unternehmen, Messen und Promotionaktionen. Die hochwertigen Werbeartikel werden aus originaler belgischer Schokolade hergestellt und mit modernen Technologien und feinster Detailtreue nach individueller Vorgabe und in nahezu jeder Wunschform und -größe auch in kleinen Stückzahlen produziert. Zu den Kunden zählen sowohl Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Unsere Produktpalette:

- klassische Schokologos (Schokoladentäfelchen mit Prägung des Firmenlogos, Slogans etc.)
- Schokologos in Sonderformen (z.B. Herz, CD, Krone, Stern oder nach individuellem Wunsch)
- Produktnachbildungen aus Schokolade
- Pralinenboxen in verschiedenen Größen
- Schoko-Cards (Grußkarten mit Schokologo)