ThinkClient! by mySEOstar |

Neuromarketing im Webdesing macht aus Websites Kundenmagneten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Neuromarketing im Webdesign die Kundengewinnung gezielt beeinflussen kann: endlich die passenden Kunden für mehr Spaß, höhere Umsätze und einfachere Weiterempfehlungen - dank Neuromarketing.

Am 11. Mai erfahren Einzel- und Kleinunternehmer im Vortrag von Angela D. Kosa, was sie tun können, um aus ihren Websites erfolgreiche Verkaufsmitarbeiter zu machen.

Einzel- und Kleinunternehmern bleibt im Alltag kaum Zeit, sich um die Gewinnung neuer Kunden zu kümmern. Das wäre eigentlich auch die Aufgabe einer Website. Aber über 90 % der Websites verkaufen nicht, d.h. sie tragen nicht zur Kundengewinnung bei – und das, obwohl die eine oder anderes Seite sogar recht gut bei Google platziert ist.

Woran liegt das?

1. Die meisten Websites sind immer noch nicht "mobilefähig" (responsive) und passen sich nicht an die Bildschirmauflösung mobiler Endgeräte an

2. Sollten sie bereits angepasst sein, berücksichtigen sie nicht das mobile Nutzerverhalten

3. Sie emotionalisieren nicht, sondern erschlagen die Besucher mit Fachinformationen

4. Es fehlt eine dramaturgisch durchdachte Benutzerführung, die ihn zum Handeln motiviert

5. Sie sind nicht gezielt auf einen Persönlichkeitstyp ausgerichtet, sondern sprechen allen und niemanden konkret an

6. Ihnen fehlen die "Appetithäppchen" (Trigger), die im Wunschkunden den "Haben-wollen-Reiz" auslösen

7. Sie sind möglicherweise für die Wunschklientel nicht sichtbar (es muss nicht immer Google sein!)

Die Referentin, Angela D. Kosa, ist eine der wenigen Webdesigner und Content-Texter mit BWL-Studium und jahrelanger Erfahrung im Verkauf, u.a. als Key Account Manager in der Dienstleistungsbranche. Ihre Leidenschaft für Neuromarketing weckte das Buch "Think Limbic" von Hans Georg Häusel.

Übertragen auf Webdesign und Content-Gestaltung hat sie ihre Leidenschaft "im Kunden zu denken" in der "ThinkClient!"-Methode zusammengefasst.

Bei ihrer täglichen Arbeit stellt sie immer wieder fest, dass die meisten Unternehmer kein Bild von ihrem Kunden haben, denn "Geschäftsführer, männlich, über 40" reicht als Neuro-Kriterium nicht aus. Das gilt für jede Art der Kundengewinnung – egal ob online oder offlline.

Doch die zeitliche und finanzielle Investition in diese Vorgehensweise lohnen sich, denn die Websites, die auf Basis eines akribischen Neuromarketings erstellt wurden, bringen den Unternehmern die Kunden, die sie wirklich haben wollen:

1. Die Chemie stimmt von Anfang an

2. Lästige Preisdiskussionen entfallen

3. Die Weiterempfehlungsrate und Zahl der Folgeaufträge steigt

Wenn einem Unternehmer die Kunden nicht liegen, die sich über seine Website melden, dann liegt es am mangelnden oder falschen Neuromarketing.

Und: wenn ein Kunden sagt, "da muss ich mich erst noch weiter informieren", dann meint er eigentlich, er ist noch nicht genügend emotionalisiert worden.

Wie künftig die Website diesen Job übernehmen kann, erfahren Sie in dem Vortrag von Neuro Communication Designer Angela D. Kosa.

Vortrag:

Montag, 11. Mai 2015, 18.30 h

Schlosshotel Karlsruhe

Veranstalter: Erfolgsplattform, Susanne Theisen

Anmeldung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Kosa (Tel.: +34674773789), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3543 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ThinkClient! by mySEOstar lesen:

ThinkClient! by mySEOstar | 24.04.2015

Wie Websites auch auf der neuen Apple Watch gut aussehen und das Unternehmens-Image stärken

Doch "mobilefriendly" bedeutet noch lange nicht "clientfriendly". Und insbesondere die Nutzer der Apple Watch dürften diesbezüglich überdurchschnittlich hohe Erwartungen und Ansprüche haben. Die Kriterien, die eine Website – auch auf dem mini...
ThinkClient! by mySEOstar | 18.04.2015

Leichter Kunden gewinnen im Internet durch Neuromarketing im Webdesign

Das Internet ist zu voll an Websites. Vor allem an Websites bzw. Angeboten auf Websites, die auf Besucher etwa so anregend wirken, wie das Durchblättern der Gelben Seiten oder das Buch der Bücher (die Bibel). Der fehlende "Emotionalisierungsgehal...
ThinkClient! by mySEOstar | 03.04.2015

Was Ihre Website wirklich zum Kundenmagneten macht

Wer träumt als Selbständiger oder Freiberufler nicht davon: Während Sie sich um Ihre Kunden kümmern, erledigt jemand anderes die Akquise für Sie – quasi automatisch, egal wieviele Konkurrenten Sie haben. Ja, besser noch: es finden nur die In...