"Mein Herz gehört den Pferden"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

dies trifft im besonderen Maße auf die Autorin Angelika C. Schweizer zu. Dabei entdeckte sie die Liebe zu den Vierbeinern erst mit Mitte dreißig. Seither aber bestimmen Pferde ihr Leben. Nicht nur, dass sie selbst zwei Pferde besitzt, die sie in Eigenregie hält, nein sie schreibt auch Bücher über diese edlen Geschöpfe, setzt sich mit großem Engagement für Pferde in Not ein, ist Expertin für horsemanship, zertfiziert von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim, bietet Erfolgscoachings mit ihren Pferden als Co-Trainer auf ihrer eigenen Anlage an und hilft Menschen mit Problempferden. Schweizer ist also Pferdefrau durch und durch.

Zwei ihrer Bücher finden bei der Leserschaft besondere Beachtung:

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hierin erzählt sie ihre eigene Geschichte über ihre Stute Etienne, mit der sie zunächst einen langen, mühsamen Weg gehen musste, bis beide zueinander fanden, eine Liebeserklärung sozusagen an ihre Stute.

"Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" In diesem Fachbuch gibt Schweizer Tipps und Ratschläge zum Umgang mit dem Partner Pferd, erklärt wie man den richtigen Pensionsstall, den richtigen Reitlehrer findet u.v.m.

Ihre beiden Bücher lesen sich sehr flüssig und sind sehr spannend. Sie sollten in keinem Bücherregal eines Pferdefreundes fehlen.

Beide Bücher sind sowohl im Online-Shop des Verlags (www.rosengarten-verlag.de) als auch im Buchhandel erhältlich.