EXCON Services GmbH |

Effiziente Flottenverwaltung mit der EXCON Fleet Suite

Prozesse im Fuhrparkmanagement ganzheitlich optimieren - mit diesem Ziel entwickelte EXCON eine neue Softwareplattform für die Verwaltung, Steuerung und Überwachung von Flotten verschiedenster Art und Größe.

Neu-Isenburg, 08.04.2015 - Laut der aktuellsten Telematik-/Fuhrparkmanagement-Analyse der Beratungsgesellschaft Dataforce aus dem November 2014 nutzen branchenübergreifend gerade einmal die Hälfte der befragten Flottenbetreiber eine Fuhrparkmanagement-Software. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen entgeht dadurch ein großes Einsparpotential.

Durch die ständige Veränderung und Weiterentwicklung der Unternehmensmobilität, sind Flottenbetreiber verstärkt auf der Suche nach flexiblen Lösungen aus einer Hand. Neben der einfachen und zeitsparenden Verwaltung des Fuhrparks rücken zunehmend auch Themen wie ein kosteneffizientes Wartungs- und Reparaturmanagement, ein reibungsloses Schadensmanagement oder das optimale Remarketing der Fahrzeuge in den Fokus.

Unter der Leitung des langjährigen Branchenexperten Hans Glaentzer entwickelte die EXCON Services GmbH eine ganzheitliche Business Mobility Lösung – die EXCON Fleet Suite. Besonders profitieren können die EXCON Mandanten dabei von einem großen Partnerpool und damit verbundenen Sonderkonditionen, beispielsweise beim Reifenmanagement oder Smart Repair. „Der Fuhrparkmanager hat den Vorteil, dass er mit der EXCON Fleet Suite vom ersten Tag an arbeiten kann, ohne sämtliche Prozesse aufzubauen und Dienstleister anbinden zu müssen. Er kann auf Knopfdruck loslegen!“ Aber auch für größere Flottenbetreiber mit individuellen Anforderungen sei die EXCON Lösung gedacht, so Glaentzer weiter: „Die Plattform ist als offene Serviceplattform gestaltet, was die Anbindung bevorzugter Dienstleister ermöglicht. Daneben ermöglicht die EXCON Fleet Suite auch die getrennte Verwaltung unterschiedlicher Fuhrparks aus einer Hand.“

Die Fleet-Management-Plattform bietet Fuhrparkmanagern, unabhängig von Größe und Art der Flotte, eine nutzerfreundliche und effektive Abbildung aller Prozesse. Von der Beschaffung des Fahrzeugs mit Übergabe an den Fahrer, der Mobilitätsphase, bis hin zur Rückgabe und dem Remarketing, um einen höchstmöglichen Wiederverkaufswert zu erzielen.

„Wir ermöglichen eine einfache, praktisch vollständig elektronische Abwicklung sämtlicher Prozesse in Kauf- und Leasingfuhrparks. Wir schonen damit die vorhandenen Personalressourcen, reduzieren Kosten und schaffen Transparenz über Optimierungsmöglichkeiten, so dass der Fuhrparkmanager sich auf die wichtige Aufgabe des strategischen Fuhrparkmanagements konzentrieren kann“, so Dr. Johannes Clauss, Geschäftsführer von EXCON.

Interessierten Fuhrparkmanagern bietet sich die Möglichkeit, im Rahmen des großen Branchentreffs, dem diesjährigen bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring vom 17. bis 18. Juni 2015, die EXCON Fleet Suite kennenzulernen.

Web: http://www.excon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Bischof (Tel.: +49 (0) 6102 7389-862), verantwortlich.

Keywords: Flottenmanagement, Fleet, Business Mobility, Fuhrparkverwaltung, Fuhrparkmanagemement, Fuhrpark verwalten

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 3244 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EXCON Services GmbH

Wir glauben fest daran, dass die Kraft eines Unternehmens darin liegt, sich auf seine Kernkompetenzen und Ziele zu konzentrieren.

Aus Überzeugung haben wir uns daher darauf spezialisiert, dieser Kraft durch gezielte Lösungsangebote Raum zu geben.

Wir von EXCON leben dabei partnerschaftliche und verlässliche Geschäftsbeziehungen, um wirtschaftlichen Erfolg sicher zu stellen.

Seit 30 Jahren setzen wir für Sie sensible und erfolgskritische Geschäftsprozesse um und entwickeln diese weiter – und das mit Freude und Leidenschaft!

Weitere Pressemitteilungen von EXCON Services GmbH lesen:

EXCON Services GmbH | 18.01.2016

Status Quo und Potentiale der Autobanken

Neu-Isenburg, 18.01.2016 – Seit fast 30 Jahren steht der Neu-Isenburger Prozessoptimierer seinen Mandanten bei verschiedensten Herausforderungen zur Seite. Das Dienstleistungsportfolio entwickelt sich dabei parallel zu den Anforderungen von Markt u...
EXCON Services GmbH | 21.04.2015

EXCON ab sofort Mitglied im BITKOM

Neu-Isenburg, 21.04.2015 – Die Digitalisierung verändert die Geschäftswelt: papierloses Büro, Cloud-Computing und Industrie 4.0. Welche Herausforderungen und Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben, möchte der größte deutsche Verband der...