info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Munich Volunteers |

Nach dem Event ist vor dem Event: 'Serenade im Park'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 10. Juli 2006 - Die Fußball-WM 2006 ist vorbei, die Munich Volunteers engagieren sich weiter: Am 15. Juli unterstützen sie das Jugendkulturwerk bei der „Serenade im Park", dem Open-Air-Klassikkonzert im Nymphenburger Schlosspark in München.

Während der Fußball-WM haben die Munich Volunteers Gästen und Fußballfans aus aller Welt mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nach der erfolgreichen Premiere kommen sie am 15. Juli zu ihrem nächsten Einsatz: bei der „Serenade im Park". Die Munich Volunteers helfen beim Auf- und Abbau, betreuen Musiker und Besucher und sorgen für das leibliche Wohl.

Ab 18 Uhr verwöhnt dann das Orchester der Münchner Universitäten „Sinfonietta" unter seinem Dirigenten Hartmut Zöbeley seine Besucher drei Stunden lang mit Werken von Mozart.

„Die WM hat gezeigt, dass die Munich Volunteers ein voller Erfolg für München waren und auch weiterhin Bedarf besteht", sagt Stephan Schnabelmaier, Projektleiter der Munich Volunteers. „Wir können nun unsere wertvollen WM-Erfahrungen auch bei anderen lokalen Veranstaltungen einbringen."

Seit den Olympischen Sommerspielen 1972 ist die „Serenade im Park" fester Bestandteil des Münchner Konzert- und Kulturlebens. Die Schlossverwaltung ermöglicht die einzige Konzertveranstaltung im Nymphenburger Park, indem sie diesen „grünen Konzertsaal" dem Jugendkulturwerk jedes Jahr kostenlos zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen unter www.munich-volunteers.de

Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Die Munich Volunteers der Stadt München sind überwiegend junge Leute, die sich in erster Linie bei Großveranstaltungen ehrenamtlich um Münchens Gäste kümmern. Die Munich Volunteers stehen an zentralen Orten als Anlaufstelle für Informationen zur Stadt, Sehenswürdigkeiten oder Unterkünften bereit.

Weitere Informationen:

Landeshauptstadt München
Volunteer-Büro
Tel. +49-89-23334-381
volunteers@munich-volunteers.de
www.munich-volunteers.de

BRANDmacher
Matthias Frank
Sonnenstr. 25
80331 München
Tel. +49-89-59997-888
Fax +49-89-59997-999
matthias.frank@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.munich-volunteers.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1921 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Munich Volunteers lesen:

Munich Volunteers | 04.07.2007

Munich-Volunteers betreuen den 3. München Triathlon auf dem BuGa-Gelände

Die Munich-Volunteers engagieren sich weiter: Am Wochenende vom 14. und 15. Juli 2007 findet der 3. München Triathlon auf dem ehemaligen BuGa-Gelände am Riemer See statt. Tatkräftig stehen die jungen freiwilligen Helfer den Organisatoren zur Seite...
Munich Volunteers | 14.06.2006

Munich-Volunteers engagieren sich für die KinderKrebshilfe

Die Munich-Volunteers unterstützen die Charity-Aktion der Hamburger Modefirma Greystone zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Dabei bitten die mit Spendendosen ausgerüsteten Munich-Volunteers am 18. Juni und 5. Juli in der Münchner City um die...
Munich Volunteers | 15.05.2006

Anpfiff: Das Münchner Alternativprogramm zur Fußball-WM

Was tun, wenn der München-Urlaub nicht hält, was er verspricht, weil der Ehepartner lieber Fußball-WM schauen will? Wenn guter Rat teuer ist, dann ist das ein Fall für die Munich-Volunteers der Stadt München und die Förderung Bürgerschaftliche...