GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH |

Fernwirksysteme für die Hutschiene

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

GUDE erweitert seine Remote I/O-Systeme um Geräte mit Energiemessung

Die Firma GUDE erweitert ihr Portfolio an Fernwirksystemen um zwei Modelle, die insbesondere für die Energie-Verteilung und -Verwaltung ein umfängliches Leistungsspektrum bieten: Expert Net Control 2311 und 2312 ermöglichen Energieverteilung- und Messung, Überwachen und Schalten von Verbrauchern, Temperatur- und Luftfeuchte-Messung über Sensoranschlüsse sowie Fernzugriff über Webinterface oder Mobilgeräte-App.

Die beiden vorgestellten Geräte verfügen über 1 bzw. 3 potenzialfreie Relaisausgänge (Expert Net Control 2311 bzw. Expert Net Control 2312). Diese  sind wahlweise über Webinterface, App, SNMP, serielle Schnittstelle oder den Taster am Gerät schaltbar (Schaltspannung 230 V AC, 16 A).  Die Zustände der Relaisausgänge werden mit zweifarbigen LEDs an der Gerätefront angezeigt.

Um dem gesteigerten Informationsbedarf moderner Energieverteilungen Rechnung zu tragen, verfügen die beiden Remote I/O-Systeme über 2 bzw. 6 integrierte Energiezähler. Sie erlauben eine ausgangsseitige Messung pro Schaltausgang: ein Zähler zählt dauerhaft, der andere Zähler ist rücksetzbar. Dank präziser Mess- elektronik lassen sich für eine zuverlässige Verbrauchsmessung und Bedarfsanalyse typische Kenngrößen wie Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung erfassen.

Die integrierten Sensoranschlüsse am Expert Net Control 2311 und 2312 ermöglichen die Überwachung von Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit mittels plug-and-play-fähiger Sensoren. Damit tragen neben der Energiemessung eine Echtzeit-Überwachung sowie eine vorzeitige Überlast- und Schwellwert-Alarmierung dazu bei, systemkritische Zustände und Ausfallzeiten der Infrastruktur zu vermeiden.

In ihrem kompakten Hutschienen-Gehäuse eignen sich Expert Net Control 2311 und 2312 für die Montage in Steuerschränken und Verteilersystemen.  Beide Geräte verfügen über ein gut ablesbares LED-Display zur Anzeige von Gesamtstrom, IP-Adresse, Sensorwerten und Fehlermeldungen.

Auf einen Blick

• Fernüberwachen und Schalten von 1 bzw. 3 angeschlossenen Verbrauchern über Relaisausgänge (Fernstart, programmierbare Ein-/Ausschalt-Sequenzen, automatische Einschaltverzögerung zur Begrenzung der Einschaltströme)
  • Energiemessung pro Ausgang: Messung von Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung
  • Gut ablesbares LED-Display zur Anzeige von Gesamtstrom, IP-Adresse, Sensorwerten und Fehlermeldungen
  • Geringer Eigenverbrauch
  • Ortsunabhängiger Fernzugriff über Webinterface und kostenlose App (iOS, Android)

Anschlüsse

• Anschlussklemmen für Betrieb mit 12-24 V Gleich-/Wechselspannung
  • 1 bzw. 3 Schaltausgänge (Anschlussklemme)
  • 1 Netzwerkanschluss (RJ45)
  • 1 Mini-DIN-Anschluss für optionale Sensoren oder serielle Schnittstelle (RS232)

Einsatzgebiete Unternehmensnetzwerke, Rechenzentren, Industrieumgebungen
Montage Hutschiene (TS 35)
Verfügbarkeit Ab sofort über den Hersteller und einschlägige Distributoren
Erhältliches Zubehör      Hutschienen-Netzteil, Temperatursensor, Hybridsensor (Temperatur/Luftfeuchte), RS232-Adapterkabel

Web: http://www.gude.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Altheim (Tel.: 0221-9129097Fernwirksysteme für die Hutschiene ), verantwortlich.

Keywords: Monitoring, Fernwirken, Fernwirksysteme, Remot IO, Remote Control, Energiemessung, Energiemanagement

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 3348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH

Die Firma Gude ist seit über 25 Jahren Hersteller von innovativen Geräten für den IT-Bereich. Sie ermöglichen die Optimierung und Erweiterung von IT-Infrastrukturen wie sie typischerweise in Technik- oder Server-Räumen vorkommen. Das Produktportfolio umfasst Power Distribution Units (PDU), Remote Monitoring Systeme, Funkuhr-Systeme sowie Schnittstellen-Isolatoren. Alle Geräte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, um den Qualitätsansprüchen, die Kunden an zuverlässige IT-Infrastruktur stellen, gerecht zu werden.

Weitere Pressemitteilungen von GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH lesen:

GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 04.10.2016

Sicherheit im Rechenzentrum: Mit dem Expert Bypass Switch 8701 ergänzt GUDE seine Produktlinie für Stromverteiler-Systeme um einen mechanischen Umgehungsschalter

Dank des manuellen Wahlschalters auf der Fronseite kann der Anwender die am Umgehungsschalter angeschlossene USV zu Wartungszwecken von der Speisung trennen. Ein gut lesbarer LED-Indikator gibt dabei mit aufleuchtendem ‚USV‘ oder ‚Netz‘ Ausku...
GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 17.03.2016

Mit der Expert Power Control 1202-Serie erweitert die Firma GUDE ihr Portfolio an leistungsfähigen Power Distribution Units (PDUs) für TCP/IP-Netzwerke

Die IP-Steckdosenleisten der Expert Power Control 1202-Serie sind mit gut ablesbaren LED-Displays ausgestattet und bieten dank Sensoranschluss die Möglichkeit Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit der Umgebung zu überwachen. Des weiteren ist neb...
GUDE Analog- und Digitalsysteme GmbH | 21.11.2014

Intelligente Power Distribution Units (PDU) für IT-Umgebungen

Die beiden Netzwerkkomponenten Expert Power Control 8220-1 und Expert Power Control 8225-1 haben eine Vielzahl technischer Merkmale integriert: Energieverteilung- und Messung, Überwachen und Schalten von Verbrauchern, Sensoranschlüsse zur Temperatu...