aQto GmbH |

Individuelle Wasserspender für jeden Bedarf dank aQto Baukastenprinzip

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Mit Flexibilität und technischem Know-how setzt aQto kundenspezifische Lösungen bei der Installation von Trinkwassersystemen um

Tafelwasseranlagen müssen heutzutage stetig wachsenden Anforderungen gerecht werden. Sie versorgen Kinder in Schulen, Durstige in Betriebskantinen oder Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Ein passendes Trinkwassersystem hinsichtlich des funktionalen Umfangs im passenden, ergonomischen Design zu konstruieren, stellt für die Ingenieure die größte Herausforderung dar.

Durch das intelligent strukturierte, modulare Baukastenprinzip von aQto lassen sich auch differenzierte Kundenwünsche mit geringem Zeitaufwand umsetzen. Neben frei stehenden Säulen und Wasserspender Tischgeräten sind jederzeit Sonderanfertigungen möglich. In engen Räumen und schmalen Gängen können Wandgeräte in beliebiger Höhe montiert werden. Bei aQto können externe Bedienelemente für die Wasserspender so positioniert werden, dass Kinder oder Rollstuhlfahrer den Wasserspender ohne Probleme benutzen können. Für Gastronomie und Kantine werden Zapfhähne oder Zapfsäulen in die Theke eingelassen und über ein Untertischgerät versorgt.

Im Rahmen des aQto Baukastensystems werden standardisierte Baugruppen zusammen mit speziellen Modulen verbaut, um letztendlich verschiedene Gerätevarianten im Sortiment anzubieten. Je Produktlinie wird dadurch nicht nur eine größere Variantenvielfalt erreicht, sondern auch die Attraktivität des Gesamtsortiments erhöht.

Kombinierbare Wasserspender Funktionen

Beinahe alle aQto Produktlinien bieten eine Auswahl an Geräten mit und ohne Kohlensäure, mit erhöhter Kühlleistung, mit Heißwasserfunktion oder mit zusätzlicher UV-C Einheit. Die aus dem Baukastenprinzip resultierenden Wasserspender Varianten sind wiederum miteinander kombinierbar. Wenn der Kunde es wünscht, kann ein Heißwasserspender mit CO2-Funktion und UV-C Einheit installiert werden.

Standardmäßig kann still-ungekühltes, still-gekühltes und sprudelndes Wasser entnommen werden. Über Portionierfunktionen kann eine vordefinierte Menge mit einem Knopfdruck gezapft werden. So lassen sich sowohl Trinkgläser als auch Karaffen über ein Gerät befüllen.

Um auch hohen Hygieneansprüchen zu genügen, verfügen die leitungsgebundenen Wasserspender standardmäßig über diverse Hygienemodule. Diese sind Bestandteil des aQto Hygienekonzepts und Voraussetzung für den hohen Hygienestandard der Geräte. Ab Werk sind aQto Wasserspender mit einem mehrstufigen Filtersystem und einem patentierten Rückverkeimungsschutz ausgestattet. Eine integrierte Spülfunktion stellt die regelmäßige Durchspülung aller wasserführenden Leitungen im Gerät sicher. aQto Trinkwassersysteme verfügen zudem über einen überwachten Anschluss an die Wasserleitung.

Trinkwasserspender von TÜV geprüfter Qualität

aQto Wasserspender werden im fränkischen Forchheim produziert.  Das an den Geräten befindliche blaue Oktagon der TÜV SÜD Product Service GmbH bestätigt, dass die Wasserspender neben den vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen weiteren hohen qualitativen Ansprüchen genügen.

Unternehmen und Gewerbetreibende können aQto Trinkwasserspender mieten oder kaufen. Für individuelle Anforderungen und spezifische Nutzungsbereiche bietet die aQto GmbH jeweils das passende System.

Web: http://www.aQto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-232), verantwortlich.

Keywords: Wasserspender, leitungsgebundene Wasserspender, Tafelwasseranlage, Trinkwasserspender, aQto

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3466 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aQto GmbH

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 12.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von aQto GmbH lesen:

aQto GmbH | 29.11.2016

aQto Heißwasserspender im Büro – heiße Getränke für die kalte Jahreszeit

Kalte Nasenspitze, eisige Finger: Insbesondere in den Wintermonaten frösteln viele auch am Schreibtisch. Obwohl Kaffee an erster Stelle steht, wird Abwechslung bei der Heißgetränkeauswahl in vielen Büros gern gesehen. Hauptsächlich während de...
aQto GmbH | 29.09.2016

Trinkwasserqualität und Kosten optimieren mit aQto Wasserspendern

Laut einer aktuellen Studie der Stiftung Warentest erfreut sich stilles Wasser derzeit großer Beliebtheit. Für stille Mineralwässer in Flaschen zahlen die Bundesbürger bis zu 70 Cent pro Liter. Dabei kommt Wasser ohne Kohlensäure aus jedem W...
aQto GmbH | 01.08.2016

aQto: Neue Marke „LariQo“ steht für exklusiven Büro Kaffeeservice

Mit der Einführung der Marke LariQo offeriert der Geschäftsbereich coffeesystems der aQto GmbH italienische Kaffeeautomaten. Ergänzt wird das Angebot an Unternehmen und Gewerbetreibende durch einen maßgeschneiderten Kaffeeservice.  Für den Mark...