info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftskammer Wien |

Start der Wirtschaftskammer Wien Initiative "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Schwerpunkt auf Teams und interaktivem Online Game


Schwerpunkt auf Teams und interaktivem Online GameZum dritten Mal ruft die Initiative der Wirtschaftskammer Wien Arbeitnehmer auf, die leiwanden Chefinnen und Chefs des Bundeslandes zu nominieren. Mit der erweiterten Aktion "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams" (www.leiwandeChefInnen. ...



Zum dritten Mal ruft die Initiative der Wirtschaftskammer Wien Arbeitnehmer auf, die leiwanden Chefinnen und Chefs des Bundeslandes zu nominieren. Mit der erweiterten Aktion "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams" ( www.leiwandeChefInnen.at ) sollen nicht nur die Arbeitgeber mehr Anerkennung gewinnen, sondern auch die Angestellten verstärkt in den Fokus treten. Erstmals begleitet ein Online Jump and Run Game die Initiative und steigert die Gewinnchancen der TeilnehmerInnen.

Wien, 14. April 2014 - Die Wirtschaftskammer Wien rückt 2015 wieder die heimischen Arbeitgeber in den Vordergrund und startet ab sofort mit einer Neuauflage der erfolgreichen Initiative "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams". Bis 5. Juni 2015 können Arbeitnehmer ihre Vorgesetzten auf der für Mobile-Devices optimierten Plattform www.leiwandeChefInnen.at nominieren. Einfach ein gemeinsames Foto mit dem Arbeitgeber hochladen - egal ob Portrait-Foto, lustige Team-Aufnahme oder Schnappschuss am Arbeitsplatz - und eine leiwande Begründung angeben. Weitere Aktionen werden auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/LeiwandeChefInnen kommuniziert. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei Grillfeiern, fünf Weber Griller Performer GBS™ und wöchentlich ein iPad Air 2.

Leiwande Teams verdienen Anerkennung
Die Wirtschaftskammer Wien setzt heuer einen starken Fokus auf Teams und Teamplayer in Betrieben und Unternehmen - deshalb der erweiterte Kampagnen-Slogan "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams". "Ein starkes Team ist ein wichtiger Erfolgsfaktor - wenn nicht der wichtigste - für Unternehmen und Kunden. Loyalität, Unterstützung, Wertschätzung und ein motivierendes Arbeitsklima zu bieten, erfordert gute Führungsqualität. Wie wir in den letzten zwei Jahren gesehen haben, gibt es viele Chefinnen und Chefs, die diese Punkte erfüllen und von ihren Arbeitnehmern geschätzt werden. Das alles ist nur mit gleichgesinnten Mitarbeitern möglich. Wir wollen den Mitarbeitern ermöglichen ihren Vorgesetzten und sich selbst etwas zurückzugeben." so Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

Nominieren - Punkte sammeln - Gewinnen
Die Initiative wird 2015 erstmals durch ein interaktives Jump and Run Game ( www.leiwandeChefInnen.at ) begleitet. Ziel des Games ist es, das nominierte Team durch Sammeln von Punkten zu unterstützen und die Chance auf weitere Preise zu steigern. Innerhalb von 60 Sekunden müssen so viele Punkte wie möglich, durch Einsammeln von Items sowie Besiegen von Gegnern, gemacht werden. Das Online Game ist für alle Interessenten zugänglich, sodass die Teams über die Mitarbeiter hinaus unterstützt werden können.

Männer die beliebteren Chefs?
Die Initiative "Leiwande Chefinnen und Chefs" jährt sich heuer zum dritten Mal. In den vergangenen zwei Jahren gab es insgesamt rund 700 Einreichungen. Noch ist kein eindeutiger Trend in der Genderfrage zu verzeichnen. 2013 waren die Frauen mit 57 Prozent der Einreichungen klar im Vorteil gegenüber den Männern (43 Prozent). 2014 überholten die Chefs allerdings mit 52 Prozent die Chefinnen (35 Prozent). 13 Prozent aller Einreichungen im Vorjahr waren gemischt, also Nominierungen von zwei oder mehr Chefinnen und Chefs.
Ein Blick auf weitere Zahlen lässt spannende Ergebnisse der heurigen Kampagne vermuten. 82 Prozent der Nominierten entfielen auf Leiter von KMUs, 18 Prozent auf jene von Großunternehmen. Erstmals wurden die Einreichungen von mehr Teams (54 Prozent) als von Einzelpersonen (46 Prozent) vorgenommen. Über die Grenzen der Hauptstadt hinaus nominierte 2014 auch Niederösterreich (12 Prozent) seine beliebtesten Vorgesetzten.

Mitmachen und gewinnen
Bis 5. Juni 2015 auf www.leiwandeChefInnen.at Chefin oder Chef nominieren oder eine Teilnahmekarte anfordern und per Post einsenden. Alle Einreichungen nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei Grillfeiern, fünf Weber Griller Performer GBS™ und wöchentlich ein iPad Air 2.

Bilder zur aktuellen "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams" Initiative unter: http://bit.ly/1FljzEx
Weitere Informationen unter der kostenlosen Hotline: 0800 12 1234 Die Wirtschaftskammer Wien ist die gesetzliche Interessenvertretung der jeweiligen Mitglieder und bietet Information, Beratung sowie Unterstützung. Firmenkontakt
Wirtschaftskammer Wien
Martin Sattler
Stubenring 8-10
1010 Wien
+43 1 514 50 0
info@wkw.at
https://www.leiwandechefinnen.at


Pressekontakt
Mint
Bernhard Lehner
Neuer Markt 1
1010 Wien
+43 664 4398609
bernhard@mintyour.biz
http://www.mintyour.biz



Web: https://www.leiwandechefinnen.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Sattler (Tel.: +43 1 514 50 0), verantwortlich.


Keywords: Wirtschaftskammer Wien, Wirtschaft, Wien, Karriere

Pressemitteilungstext: 681 Wörter, 5257 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wirtschaftskammer Wien


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftskammer Wien lesen:

Wirtschaftskammer Wien | 23.06.2015

Wirtschaftskammer Wien vergibt Auszeichnung an die leiwanden Chefinnen, Chefs & ihre Teams

Am 22. Juni prämierte die Wirtschaftskammer Wien bereits zum dritten Mal die Gewinner der Aktion "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams". 2015 war ein Rekordjahr - über 940 Vorgesetzte wurden von ihren MitarbeiterInnen nominiert! Beim gestrige...
Wirtschaftskammer Wien | 27.05.2015

Wirtschaftskammer Wien-Aktion für leiwande Chefinnen und Chefs: Schon mehr als 400 Nominierungen

Die Wirtschaftskammer Wien sucht Wiens "Leiwande Chefs, Chefinnen & ihre Teams" ( www.leiwandeChefInnen.at ). Der Zwischenstand kann sich sehen lassen: Mehr als 400 Chefinnen & Chefs wurden bereits von ihren MitarbeiterInnen nominiert, die du...