Eutelsat Communications |

Televisa verlängert Abkommen und erweitert Kapazitäten auf Eutelsat-Satelliten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Multi-Transponder-Abkommen mit mehrjähriger Laufzeit

Las Vegas, Mexico City, Paris, Köln 14. April 2015 – Televisa hat zur NB in Las Vegas ein neues Mietabkommen über die Verlängerung und den Ausbau von Kapazitäten auf drei Satelliten der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) gemeldet, die Nord-, Mittel- und Südamerika abdecken. Das Multi-Transponder-Abkommen hat eine mehrjährige Laufzeit und vertieft die langjährige Geschäftsbeziehung zwischen Televisa und Eutelsat.

Im Rahmen des neuen Vertrages, der die Verbreitung von HD-Inhalten beinhaltet, mietet Televisa Kapazitäten auf dem Satelliten EUTELSAT 117 West A an. Zudem hat das Unternehmen seine Verträge für die Satelliten EUTELSAT 113 West A und EUTELSAT 115 West A verlängert. Diese nutzt Televisa Networks für die Zuführung von TV-Programmen an Kabelkopfstationen auf dem amerikanischen Kontinent. Darüber hinaus nutzt Televisa Networks Kapazitäten für die Signalzuführung sowie Occasional Use-Dienste.

Televisa Networks, eine Tochter der Grupo Televisa, ist auf die Planung, Produktion, Programmgestaltung und Verbreitung von 25 eigenen TV-Marken sowie drei TV-Marken im Pay-TV-Markt spezialisiert. Auf den TV-Märkten in Mexiko, den Vereinigten Staaten, Lateinamerika, Kanada, Europa und Afrika erreicht das Unternehmen mehrere Millionen Abonnenten. Die Grupo Televisa ist das größte Medienunternehmen in den spanischsprachigen Märkten und gehört zu den wichtigsten Akteuren der weltweiten Unterhaltungsindustrie.

Patricio Northland, CEO von Eutelsat Americas, kommentierte das Abkommen: "Wir sind erfreut, dass ein Medienunternehmen der Größenordnung von Televisa sein Vertrauen in unsere Dienste erneuert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und werden bestätigen, dass wir wirtschaftlichste und zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie darüber hinaus bereitstellen."

William Aguirre, General Director of Satellite Operations bei Televisa, ergänzte: "Eutelsat ist ein langjähriger Partner von Televisa und bietet beständig hervorragende Lösungen für unseren Bedarf in der Region. Mit der Ausweitung seiner Kapazitäten auf den Eutelsat Satelliten stärkt Televisa Networks die Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent."

Grupo Televisa

Televisa ist nach der Börsenbewertung das größte Medienunternehmen in der spanischsprachigen Welt und gehört zu den wichtigsten Akteuren der internationalen Unterhaltungsindustrie. Das Unternehmen betreibt drei TV-Sender in Mexico City, produziert und verbreitet 25 Pay-TV-Marken in Mexico und weltweit. Dabei exportiert das Unternehmen seine Programme und TV-Formate über die Univision Communications Inc. ("Univision") in die USA und weitere TV-Netze in mehr als 50 Ländern.

Televisa gehört auch zu den wichtigsten Unternehmen des mexikanischen Telekommunikationssektors. Es Unternehmen hält die Mehrheit an Sky, einem führenden DTH-Betreiber auf Märkten in Mexiko, der Dominikanischen Republik sowie in Zentralamerika. Televisa ist zudem in der Telekommunikationsindustrie in verschiedenen Regionen Mexikos mit TV-, Sprach- und Breitbanddiensten aktiv.

Zu den weiteren Aktivitäten von Televisa gehören die Herausgabe und Verbreitung von Zeitschriften, Radioproduktionen. Hörfunkausstrahlungen, Sport und Live-Unterhaltung, Spielfilmproduktionen und Vertrieb, der Betrieb eines Internetportals sowie Spiele.

In the United States, Televisa has equity and debentures that, upon conversion and subject to any necessary approval from the Federal Communications Commission ("FCC") in the United States, will represent approximately 38% on a fully diluted, as-converted basis of the equity capital in Broadcasting Media Partners, Inc. ("BMP"), the controlling company of Univision, the leading media company serving the United States Hispanic market.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa O’Connor (Tel.: + 33 1 53 98 3791 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4299 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eutelsat Communications

Weitere Pressemitteilungen von Eutelsat Communications lesen:

Eutelsat Communications | 28.10.2016

Eutelsat bringt afrikanisches Breitbandprogramm durch Kapazitätsabkommen mit Yahsat wieder in die Spur

Abu Dhabi, Paris, Köln, 28. Oktober 2016 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) und der in Abu Dhabi beheimatete internationale Satellitenbetreiber Yahsat haben jetzt ein mehrjähriges Kapazitätsabkommen geschlossen. Damit erhält die...
Eutelsat Communications | 28.09.2016

Vier deutsche Sender im Finale der Eutelsat TV Awards 2016

Paris, Köln, 27. September 2016 - Deutsche Themensender sind international hoch angesehen. Dies zeigen in eindrucksvoller Weise die Eutelsat TV Awards, mit denen jedes Jahr die weltweit kreativsten, mutigsten und innovativsten über Satellit verbrei...
Eutelsat Communications | 15.09.2016

EUSANET und Eutelsat Broadband kombinieren erstmals satellitengestützte Breitbandlösung mit FTTH-Glasfasernetz

- Download-Geschwindigkeiten für Unternehmen von bis zu 50 Mbit/s - Ausbau in Richtung Telefonie und TV-Dienste geplant Köln, Bischberg, 15. September 2016 - Ein weiterer Meilenstein für eine zukunftsorientierte Breitbandversorgung von Kommune...