Wendia GmbH Deutschland |

ITSM Softwarehersteller Wendia erneut von ITIL-TÜV ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via JETZT-PR/ --

+ Service Management Tool von Wendia erhält das Gütesiegel 'PinkVERIFY'

Der Schweizer Service Management Software Hersteller Wendia mit Sitz in München ist erneut mit dem ITIL-Gütesiegel 'PinkVERIFY' von Pink Elephant ausgezeichnet worden. Damit hat das Unternehmen – dem in 2011 das Prädikat als weltweit erster Hersteller für die Unterstützung von 15 ITIL Prozessen verliehen wurde – wiederholt das anspruchsvolle Tool Assessment der Analysten von Pink Elephant erfolgreich absolviert. Das in mehr als zwanzig Ländern aktive Trainings- und Beratungshaus ist unter anderem Coautor der Best Practice Sammlung des britischen Office of Government Commerce für das IT Service Management.

"Wir sind sehr stolz, dass unsere leistungsstarke Lösung wieder umfassende ITIL-Kompatibilität erhalten hat", sagt Wendia CEO Kerstin Daun. "Neben dem Erfolg unserer Kunden ist das Gütesiegel von Pink Elephant unsere größte Auszeichnung." Wendia versteht die enge Zusammenarbeit mit seinen Anwendern und Kunden als Partnerschaft auf Augenhöhe, so Daun. Das Gütesiegel und die hohe Kundenzufriedenheit belegen, dass Wendia auch nach über 25 Jahren auf dem richtigen Weg ist und sein Service Management Tool vorausschauend auf die sich stetig wandelnden Herausforderungen in der IT weiterentwickelt.

ITIL (IT Infrastructure Library) ist für viele Organisationen eine wertvolle und wichtige Orientierungshilfe bei der Einführung und Umsetzung ihres IT Service Management – trotz aktueller Diskussion über die Notwendigkeit von ITIL und seinem Einsatz in Unternehmen.

"IT Organisationen sind heute mehr als je zuvor gefordert, als proaktiver und beständig wertschöpfender Dienstleister im Unternehmen zu agieren", so Kerstin Daun. "Zertifizierungen wie 'Pink Verify' stellen deshalb nicht ohne Grund eine wichtige Basis für Strategieentwicklung, Vertrauen sowie Planungs- und Investitionssicherheit dar." ITIL gibt hierfür bewährte Handlungsempfehlungen wie auch Richtlinien vor, anhand derer sich die IT als umsichtiger und damit zuverlässiger Business Partner qualifiziert.

Neben objektiv verlässlichen Zertifizierungen ist vor allem die Kundenorientierung für Unternehmen bei der Anbieterauswahl ausschlaggebend, betont die seit nun mehr als 25 Jahren im IT Service Management Umfeld aktive Wendia-Geschäftsführerin weiter. Nur wer seine Kunden vor, während und nach Projekten kompetent und weitsichtig unterstützt, kann eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit etablieren. Dafür steht Wendia.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Miriam Gögelein (Tel.: +49 711 18567 412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2840 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wendia GmbH Deutschland

Weitere Pressemitteilungen von Wendia GmbH Deutschland lesen:

Wendia GmbH Deutschland | 17.02.2016

Wendia ermöglicht IT Service Organisationen einfache Anwendung der Integrated Service Management Methode

Die modulare Service Management Toolsuite POB des Schweizer Softwareentwicklers Wendia ist nach der in Deutschland noch jungen ISM Management Methode zertifiziert worden. ISM steht für Integrated Service Management und ist in den Niederlanden von Se...